Filme frabig übersättigt und keinen DVD-Decoder

mc_gulasch

Erfahrenes Mitglied
Hi @all,

ich hab Win2k auf meinem Rechner neu aufgesetzt. DirectX 9 und die neusten Updates. Ich versuch DVDs oder Filme mit VLC-Player abzuspielen, klappt, aber die Farbe ist total übersättigt. Die Einstellungen bringen keine wirklichen Lösungen. Beim Einlegen von DVDs kommt übrigens auch die Meldung:

Es sind keine mit Windows 2000 kompatible DVD-Decoder installiert. Zur Videowiedergabe ist ein DVD-Decoder oder Decodersoftware erforderlich.

Nun gut. Google ist dein Freund, aber es hat mir nur verraten, das ich armer Student gefälligst in die Tasche greifen soll. Pah. Nö! Hat jemand von euch nen guten Decoder am Start, den er mir empfehlen kann (lustigerweise hab ich jetzt schon zum 3. Mal Win2k auf dem Rechner installiert und es lief immer lang und NIE mit dieser Meldung)?

Hat obiges Problem mit dem unteren zu tun und kann mir wer helfen?

Danke
Gulasch
 
Die Probleme sind voneinander unabhängig.
Die Farbsättigung kannst du wärend des Abspielens eines Videos in den "Bildschirmeinstellungen" von Windows ändern.

Desktop > Rechtsklick > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Überlagerung/Theater/Overlay (je nach Treiber unterschiedlich)
Oftmals sind die Einstellungen nur verfügbar wenn auch wirklich ein Video läuft.

Was den DVD Encoder betrifft, im K-Lite Mega-Codec-Pack sind 3 Stück enthalten (kann man bei der installation auswählen), natürlich auch zahlreiche andere Nützliche Codecs (eigentlich fast alle die man braucht..) und der Geniale Mediaplayer Classic.
Man muss den Mediaplayer Classic und andre Codecs nicht mitinstallieren, das kann man alles einzeln auswählen bei der Installation.
 

Neue Beiträge

Zurück