Filme Downloaden

green_phanta

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute
Also, ich weiß nicht wer von euch Mac-User ist aber vielleicht kennt ihr trotzdem das Appache-System. (Das funktioniert so, da gibts einen Ordner namens Websites und da kann mann html Seiten und einen Ordner mit dem Inhalt der Site reingeben. Dann muss man in den System-Einstellungen noch was einstellen und einen Namen vergeben, und wenn dann ein anderer User der auch im LAN ist diesen Namen im Browser eingibt kommt er auf diese html Site. Recht einfach also aber eigentlich nur Gedacht um seine docs oder so ins Netz zu stellen)
Meine Frage jetzt: Ich will was relativ einfaches machen. Mittels Flash würde ich gerne eine html Site erstellen auf der diverse Filme von mir darauf sind. 1. würde ich gerne haben das mann sie sich runterladen kann und 2. das mann sie in einem kleinen Flashplayer streamen kann bzw würde ich da nur den Trailer reingeben.
Ist das möglich, das zu machen OHNE xml Datei bzw irgend welche anderen Dateien welche man sonst dem Server schicken müsste?

Vielen Dank
mfg green

Hi,

#1: da Flash keine Verzeichnisse auf dem Server auslesen kann, brauchst Du zumindest ein serverseitiges Script, dass den entsprechenden Ordner ausliest und die Liste an Flash zurückgibt (oder Du pflegst halt eine Text- oder XML-Datei mit den Pfaden zu den Filmen).

#2: Filmdateien können mit Flash nur im FLV-Format (Flash-Video-Format) gestreamt werden. In welchem Format liegen die Dinger bei Dir vor?

Du könntest allerdings (wohl auch automatisiert per Script) von Videos in anderen Formaten "Previews" im FLV-Format anlegen, die sich in Flash betrachten lassen. Beim Klick auf einen "Download"-Button würde dann das Original versendet.

Ohne serverseitige Scripte / Verzeichnisdateien wirst Du allerdings kaum weiterkommen.

Gruß
.

Tobias Menzel hat gesagt.:
#2: Filmdateien können mit Flash nur im FLV-Format (Flash-Video-Format) gestreamt werden. In welchem Format liegen die Dinger bei Dir vor?
Ich habe .avi Dateien. Kann mann doch sicher konvertieren, oder?
Aber ich ahbe eher an sowas gedacht wie, so ein (z.B) WM-Player bei diversen Seiten (zum Beispeil Seiten wo man sich funny Vids anschauen kann...) Wo dann zuerst unten steht ... Pufferung, und dann spielts den einffach ab...
Gibts so was in Flash?

Du könntest allerdings (wohl auch automatisiert per Script) von Videos in anderen Formaten "Previews" im FLV-Format anlegen, die sich in Flash betrachten lassen. Beim Klick auf einen "Download"-Button würde dann das Original versendet.
Weis du vl ob es so etwas schon vorgefertigt gibt? Bzw Teile davon, und wo ich sie downloaden könnte?

Ohne serverseitige Scripte / Verzeichnisdateien wirst Du allerdings kaum weiterkommen.
Was sind Verzeichnissdateien?
Und, Serverseitige Scripts.... wenn ich meinen Mac als Server benutze, in welchen ordner gebe ich die dann dazu?(Im Appache - System)?

Vielen Dank
Grüße green

Hi,

Aber ich ahbe eher an sowas gedacht wie, so ein (z.B) WM-Player bei diversen Seiten (zum Beispeil Seiten wo man sich funny Vids anschauen kann...) Wo dann zuerst unten steht ... Pufferung, und dann spielts den einffach ab...
Gibts so was in Flash?
Ja: Genau das wäre z.B. so ein FLV-Player (Youtube, GoogleVideos etc. arbeiten damit). In den Flash-FAQ findest Du ein kleines Beispiel dazu.

Weis du vl ob es so etwas schon vorgefertigt gibt? Bzw Teile davon, und wo ich sie downloaden könnte?
Mit Flash bzw. dem Flash Video Encoder kannst Du das zuhause erledigen - ob es was serverseitiges gibt, das .avi in .flv umwandelt, kann ich Dir nicht sagen - wäre auf jeden Fall recht rechenintensiv.

Was sind Verzeichnissdateien?
Sorry, ich meinte hier z.B. eine xml-Datei im Hauptverzeichnis, die ein Inhaltsverzeichnis enthält. Flash muss ja wissen, wo welche Datei zu finden ist.

Und, Serverseitige Scripts.... wenn ich meinen Mac als Server benutze, in welchen ordner gebe ich die dann dazu?(Im Appache - System)?
Nun, das Script müsste auf dem Server laufen, auf dem auch die Videos zu finden sind. "Zuhause" ist also nur möglich, wenn der Server Anbindung ans www hat. ;)

Gruß
.

Zurück