Filme auf eine Cd

merti

Mitglied
Hallo an Alle!

Bin mir nicht sicher, ob meine frage hier rein ghört aber ich stell sie mal. ;)

Und zwar, hab 1 Film auf 2 cd's als SVCD, will den Film aber auf eine CD brennen.

Geht das irgendwie (mit Nero oder ein anderes Programm).

Wenn, ja bitte ich euch um eine genaue erklärung, weil ich schon ewig nach dem suche. :confused: :confused:

Bedanke mich im Vorraus,

Lg,

Merti

merti hat gesagt.:
Hallo an Alle!

Bin mir nicht sicher, ob meine frage hier rein ghört aber ich stell sie mal. ;)

Und zwar, hab 1 Film auf 2 cd's als SVCD, will den Film aber auf eine CD brennen.

Geht das irgendwie (mit Nero oder ein anderes Programm).

Wenn, ja bitte ich euch um eine genaue erklärung, weil ich schon ewig nach dem suche. :confused: :confused:

Bedanke mich im Vorraus,

Lg,

Merti

Wenn der Film auf eine CD passen würde, wäre er wohl nicht auf zwei CD's untergebracht. Der Film liegt als MPEG2 auf den CD's mit einer Super Video Compact Disc kompatiblen Datenrate. Erkundige Dich mal nach MPEG2 in seinen Ausprägungen für VCD, SVCD und DVD.

Gruß

Wenn Du eine MVCD erstellst und an die Qualität nicht so grosse Ansprüche stellst, dann kannst Du beide CDs auf eine brennen!

Ich würde es aber lassen! (Lieber auf DVD brennen)

hab noch eine Frage, wie erstell ich dann z.b. 1 SVCD film mit 2 CD's in einem DVD?

wenn ich das mit Nero mache, dann steht da Video_TS und Audio_TS, wie fügt man die Filme zusammen,

Danke nochmals

Mit Nero habe ich dies nie versucht! Am einfachsten geht es mit DVDLab. Lade Dir mal den Trail (30 Tage bei vollem Leistungsumfang) herunter. Damit geht es sehr einfach!

Und zwar so!
- MPEG-Dateien von CD auf Festplatte kopieren
- Beide Dateien zusammenfügen. Tools gibt es im Internet viele dafür (Freeware). Ansonsten TMPEGEnc Trail verwenden
- Deine Datei in DVDLab laden -> DVDLab fragt dich nun ob Audio + Video getrennt werden soll -> JA
- Warten bis beides getrennt wurde! Kaffee trinken, dauert ein wenig
- Dann wird DVDLab den Ton transcodieren wollen -> JA
- Das war's
- Nur noch Menü erstellen, wenn Du das möchtest und Comilieren lassen -> Brennen -> Fertig

Zurück