Filmchen in Film

CREAGA

Erfahrenes Mitglied
hallo erstma

Hab ein neues Dokument erstellt und importierte dann einen kleinen Quicktimefilm in die Bibliothek, diesen tat ich dann au die Bühne und testete die Szene. Doch ich sah weder den Film noch irgendein Bild, einfach weiss. Was hab ich falsch gemacht? bin noch Anfänger, darum diese Frage.

Gruss
 
Hi,

hast Du den Film fest importiert oder nur als Verknüpftes Video (Flash bietet Dir beim Import diese Auswahl)?

Wenn Du den Film in Deine Flashdatei importiert hast, musst Du auf der Zeitleiste genügend Frames anlegen, um den Film in voller Länge anzuzeigen. Flash weist Dich auch darauf beim Instanzieren hin.

Handelt es sich um eine Film-Verknüpfung musst Du die Datei als QuickTime-Film exportieren, um ihn abspielen zu können:
Handbuch hat gesagt.:
Sie können Videoclips im QuickTime-Format als verknüpfte Dateien importieren. Flash-Dokumente mit verknüpften QuickTime-Videos müssen im QuickTime-Format veröffentlicht werden. Verknüpfte Videodateien werden nicht zu Bestandteilen des Flash-Dokuments. Das Flash-Dokument enthält vielmehr Zeiger auf die verknüpften Dateien.

Gruß
.
 
Hai

Danke für Antwort, hab alles so gemacht ausser eben das Exportieren als QuicktimeFilm.
Mein Problem ist eben folgendes: Beim angehängten Film wollte ich, dass man so durch das Gehäuse hindurch sieht je nachdem wie man die quadratische Maske bewegt, nur der rote Rahmen bewegt sich dummerweise nicht mit weil er keine Füllung besitzt,und ich weiss nich wie man einer Maske einen sichtbaren Rahmen zuteilt, was ja nicht das eigentliche Problem aber eben auch eins ist. Ich wollte einen Quicktime Film hinterlegen sodass man sieht wie sich die Zahnräder drehen, und da komm ich nicht weiter.

Gruuuss
 

Anhänge

Hi,

Wirf mal einen Blick in den Anhang.

Statt die beiden Objekte einfach mit startDrag zu bewegen, starte lieber eine Funktion auf _root, die einen MouseListener aktivier bzw. deaktiviert.

Zu Deinem Quicktime-Problem (sollte es noch bestehen) kann ich im Moment nichts weiter sagen, da Deine Datei ja nur Bitmaps enthält. Eigentlich solltest Du aber statt des Hintergrundfilmes problemlos einen importierten QuickTime-Film verwenden können. Setze diesen Film einfach in einen MovieClip, der genügend Frames hat und ziehe diesen MovieClip auf die Bühne anstelle des maskierten Bildes. Dann hast Du auf der Hauptzeitleiste nach wie vor nur einen Frame. ;)

Gruß
.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke Datic! Super Service!
Problem gelöst.................................das nächste kommt bestimmt.
 
Zurück