Film

Visu1

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem wenn ich einen Film mache dann läuft der nicht so richtig rund ab er eckt. An was kann das liegen? :mad:

technische Daten:

Video Codec: Indeo Video5
Frame Rate: 25
Dateiformat: avi
Auflösung: 512/384

mfg. Visu

Wahrscheinlich ist das Video 200-300 MB groß und das wird die Kapazität deines Rechners ein wenig überfordern. Anderer Codex (DivX) dann wirds auch rund laufen.

nein!
so gross ist mein Film nicht er hat nur 37 MB und ich glaub so langsam ist mein Rechner nicht da ich ja auch darauf meine Visualisierungen mache.

Ich werde mir den Codec mal besorgen wenn du einen Link hast könntest du in mir posten.

mfg.visu

WOW :-) der ist gut sehr zu empfehlen und die Filme sind um vieles kleiner.

Danke für den Tip :-) :-) :-)

mfg. Visu

der ist gut sehr zu empfehlen und die Filme sind um vieles kleiner

:-) Das finde ich ja lustig, beschäfftig sich mit Filmen und kennt den Codec nicht. (ist nicht böse gemeint(ich lache nicht über dich, sondern über die Begebenheit :) ))

Hallo Visu,

wenn du deine Filme auch für's Web aufbereiten willst kann ich dir noch den mpeg-codec empfehlen der in "Filme auf CD und DVD" von http://www.magix.de enthalten ist (Kostet ca. 40 € gibt aber auch ne Demo).
Dampft alles nochmal richtig ein. Mit dem Programm kann man auch
einfache Schnitt-, Blendeneffekte und Farbkorrekturen vornehmen.

viele Grüsse
tganter

@ King Euro,

ja - hab aber bisher keinen gefunden der das mit vertretbarem Aufwand und in einfacher und verständlicher Weise macht und 40 € find ich nicht zuviel.

Zurück