Film wird nicht richtig in Flash 7 dargestellt

pixelmord

Mitglied
Hi,

habe folgendes Problem:

Ein mit Flash 8 erstellter Film, der als Flash 7 veröffentlicht wird, wird leider nur im Player V8 richtig dargestellt. Im Player V7 ist alles zu sehen bis auf einige Grafiken(Rechtecke etc.) in einem Movieclip, die nicht dargestellt werden.
Grafiken sind aus Illustrator importiert. Ich dachte das Problem hinge mir den ganzen Gruppierungen zusammen, die beim Import entstehen, aber auch nach dem "Teilen" und auf seperate Ebenen verteilen, werden diese nicht angezeigt!

strange .........

Freue mich sehr, wenn Ihr mir helfen könnt!

Hi,

es gibt etliche Dinge, die in Flash 8 laufen, in Flash 7 oder 6 dagegen nicht. Ohne Einsicht in die Datei werden wir Dir wohl kaum sagen können, wo der Hund begraben liegt ... ;)

Tipp: Versuchst Du einen Film für Flash 7 zu veröffentlichen, der Komponenten und Einstellungen enthält, die Player 8 voraussetzen, so bekommst Du in der Regel eine Warnmeldung mit Hinweisen auf diese Komponenten.

Gruß
.

Warnung bekomme ich keine

Wie gesagt handelt es sich bei den nicht dargestellten Sachen nur um Formen, kein Text, keine Komponenten nichts mit Script(Alle Scripte funktionieren)
Seltsamerweise werden einige der Grafiken in dem Movieclip-Symbol angezeigt, andere nicht.

Testdatei mit dem betroffenen Symbol habe ich angehängt

Kann den Fehler jetzt aber nur teilweise reproduzieren, da beim Laden der angehängten Testdatei sowohl Firefox als auch IE6 mit Flash 7 abstürzen (FM: Vorgang Read konnte nicht auf dem Speicher.....). Wenn ich die Orginaldatei aus der das Symbol stammt aufrufe, sehe ich den oben beschriebenen Fehler, das heißt es werden nur die Kästen mit dem silbernen Verlauf der Slotmachine dargestellt, nicht die farbigen Verzierungen.

Den ganzen Film in seinem momentanen Zustand kann man unter http://www.purple-dc.de/slotmachine begutachten!

Frage: Ich würde gerne auf einer anderen Maschine weitere Tests durchführen, gibt es bei Macromedia Installer der älteren Versionen?

Noch eine Frage: Eigentlich würde ich den Film am liebsten in Version 6 publizieren, aber ich habe InputText-Komponenten eingefügt und in meinem AS-Code referenziere ich auf die Eigenschaft .text, das wird anscheinend in der Version nicht unterstützt. Wie komme ich an den Inhalt der Variablen der Komponenten in Version 6 heran? Oder müßte ich die Komponenten durch Dynamische Textfelder ersetzen?

Gruß und Danke

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann an der Datei nichts entdecken, das nicht auch in älteren Versionen laufen sollte. Geht es wirklich nur um dieses Symbol? Was passiert, wenn Du den MC in eine neue Datei kopierst?

Auf den Seiten von Macromedia habe ich auf die Schnelle nur das gefunden: http://www.macromedia.com/de/shockwave/download/alternates/ - vielleicht gibt es den 6er noch an anderer Stelle, oder Du fragst mal per Mail an.

Wenn Du Probleme hast, 8er- oder 7er-Komponenten für Flash 6 zu veröffentlichen, wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als auf ältere Komponenten zurückzugreifen. Das "Aufbohren" der aktuellen Komponenten gestaltet sich inzwischen um einiges aufwendiger, als das Erstellen einer neuen, auf Deine Bedürfnisse zugeschnittenen, Komponente (meist fährt man damit sowieso besser, da die Dinger für das was sie bieten viel zu schwer (Dateigröße) und unhandlich sind).

Gruß
.

Der ganze Vorgang ist mir ein Rätsel..

Auf einem anderen Rechner tritt genau das gleiche Problem mit der Darstellung auf. Ich habe nur das im vorigen Beitrag angefügte Symbol im Textfile verwendet. Rufe ich die Seite mit dem Flash-Film auf fehlen die Objekte in den oberen Layern oder der Browser stürzt ab mit der o.g. Exception.

Bin echt verwirrt

Hi,

was passiert, wenn Du alle Gruppen (sofern vorhanden) entfernst? Probier ansonsten mal:

- den Film für unterschiedliche Playerversionen zu veröffentlichen: Bleibt das Problem bestehen?
- die Grafik noch einmal zu importieren; vielleicht ist die Datei beim ersten Importversuch beschädigt worden?
- die Sourcedatei vor dem Veröffentlichen zu optimieren (Speichern und Optimieren) (allerdings unwahrscheinlich, dass das etwas bringt).

Gruß
.

Zurück