Film vorwärts/rückwerts bis zu einer bestimmten Pos.

pgxn

Grünschnabel
Hi,

ich hab folgendes Problem...

ich habe 5 Buttons (in einem unterfilm) die beim klicken den Frame in einem Anderen Frame festlegen(den "../hintergrund" frame)...bis dahin klappt alles...

Der Hintergrund ist so aufgebaut...dass wenn ich auf Button 3 Klicke ich von frame 1(Hintergrund 1 ist zu sehn) bis Frame 24 laufe....dabei verschieben siche die Hintergrunde...

Ich möchte nun die Buttons so programmieren, dass ich bei klicken auf Button 4 zb. der Film "../hintergrund" bis frame 24 läuft...hierfür habe ich mir folgenen Quellcode überlegt:

on (release) {
tellTarget ("../hintergrund") {
while (_currentframe!=36) {
play();
}
}
}

aber irgendwie hängt er sich da auf...ich kenn mich nicht so mit der Programmierung von Flash aus...könnt ihr mir sagen was an den Zeilen falsch ist oder wie ich es alternativ besser lössen kann?

Ich hab mal meine fla-datei ins Netz gesetzt...schaut es euch mal an...

fla-datei (rechte maustaste=>ziel speichern unter!)

thx&cu chris

ok ein fehler hab ich schon selber gefunden...das _currentframe bezieht sich auf das tatsächliche frame&nicht auf das "tellTarget-frame"...wie kann ich darauf verweisen?)

Zuletzt bearbeitet:
HI,

erstmal: auf welche Version bezieht sich deine Frage (siehe getoppten Beitrag), dein Syntax sieht nach Flash 4 aus, und ist ziemlich out of date,

zweitens :such mal hier im Forum unter den Begriffen vorwärts / rückwärts, da findest du alles was du brauchst....

B

Zurück