film stoppen (sorry, newb)

Alphator

Mitglied
hallo auch,
ich hab heute das erste mal flash laufen, und hab auch schon so eins zwei sachen hinbekommen.

jetzt hab ich ein problem, und weiß nicht wie ich weitermachen soll. vorab schonmal: ja, ich weiß das es eine suchfunktion gibt, aber ich weiß nicht wonach ich suchen soll!!!

also hier mein problem.

ich hab nen flash film erstellt, und hab ihn als .swf exportiert.
jetzt hab ich ihn in meine homepage eingebunden, aber der film soll am ende stehen bleiben. das macht er nicht, nach dem letzten frame beginnt er immer wieder von vorne.

wäre net wenn mir jemand helfen könnte, ich denke das es nur ein kleines problem is, aber ich verzweifel dran *g*

danke

hav a lot fun
tux4k

Hi Alphator,

Du musst in Deinem Flash-Film in dem letzten Frame ein Schlüsselbild (F6) einfügen, den Actionscript-Editor öffnen und ein einfaches stop(); reinschreiben. Dann bleibt der Film bei diesem Frame stehen.

Liebe Grüße,
Feyiama

danke für die schnelle hilfe fey!!!
aber ich hab da noch en kleines problem *rotwerd* wo find ich den actionscript-editor (flash4) *ähhhm.
ach ja, ich hab 3 ebenen und in jeder ebene als letztes bild ein schlüsselbild. is das gut/schlecht/egal? ich hab doch keine ahnung *g*

danke

Hi Alphator,

das mit dem Schlüsselbild im letzten Bild ist weder gut noch schlecht. Es kommt immer drauf an. Wenn in dem letzten Schlüsselbild der gleiche Inhalt wie in den vorderen Bildern ist, brauch man das Schlüsselbild nicht unbedingt. Es erhöht dann ein klein wenig die Dateigröße, aber ansonsten hat es keine Auswirkungen.

Puhh...Flash4...ich habe erst ab Flash5 angefangen, aber guck mal unten rechts in die Leiste, wenn da so Symbole sind müsste es das mit dem Pfeil sein. Ansonsten mal im Menu Fenster nach Aktionen oder so gucken. :)

Liebe Grüße,
Feyiama

alt aber immer noch nützlich: bei flash4 einfach rechtsklick auf das schlüßelbild am ende und dort steht dann Aktion (oder so etwas ähnliches) dann öffnet sich ein neues Fenster und dort hast du dann auch gleich die möglichkeit durch ein beherztes klicken auf den plusbutton "stop" einzufügen.

hmm, gibts bei MX immer noch...kannte ich aber noch gar nicht...

danke methodus

Gruß,
Fey

ich hab heute erst die demo von MX entjungfert *g*, davor hab ich immer flash4 genommen (aber auch schon wieder ne weile her) deswegen komme ich persönlich mit MX noch nicht klar :p

Hi methodus,

ein - zwei Tage intensives Arbeiten und Du hast es intus...was ich nur hasse ist, warum müssen die bei jeder Version die ShortCut's ändern? *grummel*

Allerdings wird das jetzt doch ein bisserl zu OT. ;)

Gruß,
Fey

Neue Beiträge

Zurück