Film stoppen - Actionscript

thefaxx

Mitglied
Hi,

in meinem Film dreht sich eine Animation mit einer festgelegten Geschwindigkeit.
Ich möchte erreichen, dass der Film stoppt bzw. die Geschwindigkeit auf 0 gestellt wird sobald die Maus den Flash bereich verlässt. Wie kann man das realisieren? Habe selber keine Funktion gefunden.

mach es doch einfach andersherum ... lass es nur drehen wenn die maus da ist ... also stopt es dann wenn die maus nicht da ist

Eigentlich ist es so, dass die Animation immer schneller läuft je weiter sich die Maus von der Mitte wegbewegt. Geht die Maus also ganz zum Rand und dreht sich die Animation sehr schnell und das auch wenn die Maus schon außerhalb des Flashfilmes ist.

also (ich hoffe ich verstehe alles richtig) ... also ich würde es mal so versuchen ...

du hast deinen Flim der vielleicht 100 x 100 pixel groß ist ... das Objekt was sich da dreht sagst du also: "drehe dich nur, wenn du kontakt mit der maus hast. ... du musst dann noch den Film etwas größer machen, damit die maus auch außerhalb deines Objektes sein kann, also: dein objekt ist 100x100 groß .. dein film dann 120 x120 .. damit du zu allen seiten 10 Pixel platz hast ...

Du kannst auch einen Rahmen bauen und dann bei Mauskontakt sagen dass die Geschwindigkeit 0 ist

Das mit dem Rahmen ist eine gute Idee. Hab noch nicht viel Erfahrung mit Falsh und bekomme das so nicht hin. Muss mir demnächst mal ein gutes Buch kaufen.

Wie müsste ich den Code abändern, damit es funktioniert. "cage" ist mein Rahmen.

Code:
this.cage.onMouseOver = function()
{
	var speed:Number = 0;
}

Zuletzt bearbeitet:
ist gerade schwer für mich einzusehen wie du das jetzt mit deinem code umsetzen musst ... ich kenne mich auch nicht so sehr im "Objektorientierten-Programmierbereich" ... um dir richtig helfen zu können brauchte ich eine fla von dir. Aber ich denke mal du hast meine Idee verstanden und glaube du schaffst das schon.

Zurück