Film startet automatisch im IE

Eisbaer

Erfahrenes Mitglied
Beschreibung:

Über ein Flash Menu können mehrere Punkte ausgewählt werden, nachdem ein Punkt angeklickt wurde wird eine Animation abgespielt und die Seite gewechselt (HTML). Problem wenn man auf der 2. Seite ist und man über einen Button (Zurück) zurück möchte wird die Seite geladen, jedoch ignoriert der Flash Film im Internet Explorer die "stop();" anweisung. In anderen Browsern (Mozilla, Safari, Opera) funktioniert alles ohne Probleme. Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte. :confused:

Hi,

kannst Du einen Ausschnitt bzw. die Datei posten? Das PlugIn verhält sich im IE in bestimmten Fällen anders als in Gecko-basierten Browsern (z.B. onLoad-Event bei Reload), aber woran das genau liegt, kann ich Dir erst sagen, wenn ich den Code gesehen habe.

Gruß
.

Also hier ist die FLA gezipped, die Head_2.swf wird in den Film geladen (liegt bei). Danke für deine mühe.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was Du meinst ist also, dass bei einem Reload die stop()-Anweisung im ersten Frame ignoriert wird und diese Ausblend-Animation sofort startet? Kannst Du mir sagen, welcher FlashPlayer bei Dir im IE installiert ist - denn bei mir tritt der Fehler in keinem Browser (und weder mit Player 6 noch 7) auf. Du könntest als Workaround alles einen Frame nach hinten setzen und ausprobieren, ob das stop() im zweiten Frame akzeptiert wird...

Gruß
.

Der Fehler tritt erst beim 2. oder 3. versuch, probiers mal hier xxxxxxx geh dnn mal auf weiterbildung/blockplan und danach geh auf der html seite mal auf zurück, mach das mal 2 oder 3 mal (dann tritt erst der fehler auf). Danke

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal diese beiden Parameter aus dem Object-Tag heraus (die Entsprechungen im Embed-Tag natürlich auch):
Code:
<param name="play" value="true">
<param name="loop" value="true">
Den WMODE kannst Du Dir eigentlich auch sparen, da "window" die Defaulteinstellung ist (daran dürfte es aber nicht liegen).

Gruß
.

Dank dir erstmal herzlichst, werde es gleich ausprobieren. Falls es nicht klappen sollte melde ich mich wieder
, Danke nochmal.

wuhu klappt alles super Danke Datic ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück