Film pausieren und fortsetzen!?

PHPer

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute!

Ich habe eine Flash Datei, die ein dynamisches Textfeld erstellt und den Inhalt einer PHP Datei ausgibt. Da ich nich wirklich Ahnung hab von ActionScript, habe ich dieses nun mit größter Mühe zusammengefriemelt. Aber nun komme ich beim folgendem Problem nicht weiter:
Der Film läuft praktisch in einer Endlosschleife. D.h. die PHP Datei wird ununterbrochen aufgerufen. Das ist zwar in sofern gut, da sich der Inhalt der PHP Datei ständig ändert, jedoch dürfte wohl die Serverleistung darunter leiden, da es ja praktisch ein ununterbrochener flood ist.
Nun möchte ich gerne eine Funktion einbauen, die den Film nach Ablauf (also nachdem der Inhalt geladen wurde) pausiert, und nach x beliebiger Zeit aktualisiert (z.B. in 5 min.). Die Zeit, in welcher der Inhalt aktualisiert werden soll, soll ebenfalls über die PHP Datei übergeben werden (ich möchte das nämlich über die MySQL DB einstellen können).

Mein Script:

Code:
System.useCodepage = true;

this.createTextField("headline_txt", this.getNextHighestDepth(), 0, 0, 30, 10);
loadVariablesNum("http://localhost/datei.php", "0");
headline_txt.selectable = false;
headline_txt.autoSize = "left";
headline_txt.background = "true";
headline_txt.backgroundColor = 0xD9D9D9;
onData = function()
{
headline_txt.text = artist;
}
gotoAndPlay(0);

Kann mir irgendwer die entsprechende Funktion da einbauen? Habe wie gesacht nicht wirklich Ahnung von ActionScript, sonnst hätt ich das wohl selbst schon erledigt! :-)

Danke schonmal! :)

Hi,

in den meisten Fällen gilt: dynamische Inhalte + Zeitleiste = Problematisch. ;)

Statt die Aktualisierung mittels einer Zeitleiste zu realisieren, schlage ich Dir ein 1-Frame-Layout vor, in Kombination mit einem Intervall zur Aktualisierung Deiner Daten. Zudem würde ich Dir raten, das LoadVars-Objekt zu verwenden, das um einiges leistungsfähger als das gute alte loadVariablesNum ist:
PHP:
System.useCodepage = true;
stop();

this.createTextField("headline_txt", this.getNextHighestDepth(), 0, 0, 30, 10);

headline_txt.selectable = false;
headline_txt.autoSize = "left";
headline_txt.background = "true";
headline_txt.backgroundColor = 0xD9D9D9;

var lv = new LoadVars();
lv.onLoad = function() {
    headline_txt.text = this.artist;
}

var iv = setInterval(refresh, 10000); // 10 Sekunden Intervall

function refresh() {
    lv.sendAndLoad("datei.php", lv, "POST");
}

Gruß
.

Hallo! Habe den Code mal so übernommen. Funktioniert nun leider überhaupt nicht. Die Flash Datei lädt nun garnichts mehr. :(

Hm, k.a. woran das lag, aber nun funktioniert es, Kleines Problem ist dabei nur noch, dass es erst nach dem ersten Refresh was angezeigt wird, aber nicht sofort beim Aufruf. Ob Du das wohl noch ändern könntest? :)

Lg.

Zurück