Film oder Game Trailer

rematrix

Grünschnabel
hi@all,
hab mal ne frage zum Thema Film oder Game Trailer. Bei Film trailer bin ich mir ziemlich sicher, dass man die nicht auf seiner eigenen homepage als flash movie haben darf aber bei game trailer die nicht gerade von ign oder von anderen Seiten sind wie z.B. vom hersteller selbst müsste es doch eigentlich erlaubt sein diese in flashmovie umzukonvertieren und dann auf seine homepage zu stellen oder lieg ich da falsch
weil auf den meisten Seiten sogar bei ign.com darf man sich die Trailer als wmv. oder mov. Datei downloaden.
vielen dank für eure Antworten.

Hi!

Mmm.. das könnte rechtliche Probleme mit sich bringen, wenn du die Trailer einfach
auf deiner Seite stellst.
Du kannst die Trailerseiten doch einfach als Link auf deine Site stellen oder fragst direkt beim Anbieter an.
Du kannst dir zwar die Trailer downloaden, aber öffentliche Ausstellung ist meist nicht erlaubt!

Viele Grüße,
Jacka

hi Jacka danke für deine schnelle Antwort jo des hab ich mir fast gedacht, dass des so gemeint is das man die zwar für sich downloaden kann aber nicht veröffentlichen darf danke nochmals hast mir sehr geholfen. Weil bei rechtsfragen über internet is des ziemlich schwierig^^

Zurück