film kontrollieren [MX]

paraphan

Erfahrenes Mitglied
hallo,

hab mich grad eben mal an der film-import-funktion von flasch versucht, jetzt hab ich folgendes problem:

ich hab den eingeladenen film (movie1) in einen movieclip (clip1) reingetan.
nun möchte ich diesen mit knopfdruck abspielen. klingt extrem billig, aber irgendwie will der ja nicht mal am anfang stehenbleiben, wenn
ich ihn z.b. mit _root.clip1.movie1.stop(); anspreche.

hiiilfe. wie stop ich den film denn nun?

Hi

verstehe nicht ganz...per loadMovie() ?

dann musst du in deinem externen swf im ersten frame ein stop() setzen
und den film mit

my_btn.onRelease = function(){
this.clip1.play();
}

starten. aber ich denke, ich hab dich falsch verstanden.

gruss skyla

Hy,

wenn du einen Film (btw. Filmdateien wie *.mov, *.mpg oder Flash-Filme im *.swf-Format?) in einen MC lädst, dann verschmelzen die beiden praktisch ineinander, was sich dahingehend auswirkt, dass die Hauptebene des eingeladenen Filmes zur Hauptebene des MCs wird - es existiert im MC dann kein Objekt "movie1", sondern "movie1" entspricht dann quasi dem MC, obwohl der Name des MCs noch immer der gleiche ist.

Heißt mit
PHP:
_root.clip1.stop();
sollte es eigentlich gehen, wenn du es so betrachtest.

Kommt aber u.U. noch drauf an, *wo* du die ActionScript-Anweisung gibst, denn es gibt bspw. ein paar nette Unreimheiten beim Einladen von externen Flash-Filmen in einen anderen Film.

Geist

also ich mache einen neuen flash-film, dann importiere ich ein video, das ich in einem movieclip ablege. diesen movieclip lege ich auf die arbeitsfläche, ebene movie.
von einer zusätzlichen ebene aus, in der ich meine actionscripts plaziere, will ich den film stoppen, was mit oben genannten befehl irgendwie nicht funktioniert...

Zurück