Film in hintergrund ( MX )

tombibb

Gesperrt
hi all

ich wolte folgendes machen aber irgenwie komm ich net drauf wie ich das machen kann und zwar ich hab einen hauptfilm und in dem ruf ich per link ander kleine filme auf ( BEISPIEL einfacht auf in das feld klicken ) und mansche liegen übereinander und jetzt kommt die frage : wie kann ich das machen das wenn ich ein fenster aufgemacht hab und dann noch eins aufmach das das letzt in den hintergrund geht und wen ich das andere wieder schliss das es dann wieder in den vordergrund kommt ?

danke

tom

Hi Tom

wenn Du mit ebenen arbeitest, verwendest du die Movie-Clip-Methode
PHP:
my_mc.swapDepths ()

Ansonsten kannst Du Deine Filme mit dem befehl loadMovieNum () auf verschiedene levels laden. je höher der level,desto sichtbarer der Movie.

gruss stephan

sorry versteh ich jetzt net ganz also ich arbeite mit einzelnen moviel ( flashfilme ) die per " con " und " load movie " aufgerufen werden wie und was kann ich da machen??

tom

Hi
also du kannst ja deine swfs in verscheidene container laden.

conatiner.loadMovie("mein.swf") kennst Du ja.

dann veränderst Du die Reihenfolge mit dem Befehl swapDepth()

also : container1.swapDepth(container2);

bin jetzt nicht sicher. ob swapDepth mit einem 's' endet oder nicht.
was ist 'con' für ein Befehl ?

gruss stephan

das ist der befehl wo ich hab fürs laden von film :
PHP:
on (release) {
    loadMovie("Imarchivtztztztz.swf", _root.con8);
}

und wo müste ich den dann ein tragen den du mir geschrieben hast ?

tom

Tombibb !

Mach Dich schlau über container-mc's. dann verstehst du auch was ich meine. es gibt ca 10'000 threads hier auf dem board über das thema. es ist wirklich bier nach münchen getragen, wenn ich mich hier nochmals über dieses thema verwirkliche...

gruss stephan;)

ich hab jetzt mal nachgeschaut und nix gefunden was ich suche ( meine) vieleicht hab ich es auch wieder mal blöd geschrieben ok nochmal :

ich möchte haben das wenn ich ein fenster öffne und dann noch ein ( wie in der seite oben ) das sich das was ich ales erstes aufgemacht hab verdungelt und in den hintergrund zurückzieht wie kann ich das machen oder wo find ich ein tut. wo das gut und einfacht dargestellt wird ?

danke

tom

Zurück