Filichooser in java.awt

Alex02

Mitglied
Hallo,

ich bin mittlerweile soweit, dass ich in einem Applet einen JFileChooser (javax.swing)zum Laufen bekomme. Das jedoch nur in Eclipse.

Komponenten die ich aus java.awt importiere laufen auch auf dem Browser.

Meine Frage:

Verfügt java.awt über was ähnliches wie den JFileChooser?

Gruß

Alex

Hallo,
jetzt mal eine Frage in eine etwas andere Richtung.

Könnte das fehlschlagende Laden des Applete an Sicherheitseinstellungen liegen und nicht an javax.swing?

Wenn an den Sicherheitseinstellungen, muss ich dann die Datei
"java.policy.applet"

Code:
grant {
permission java.security.AllPermission;
};

irgendwie extra einbinden?

Ich möchte einen Verzeichnispfad auslesen (lokal auf dem Client).

Gruß

Alex

Hallo Erdal,

an der Sicherheit liegt es wohl doch nicht.
Ich bekomm keine Security.Exception. Nur einen Fehler beim Laden.

Ich möchte eigentlich weder Dateien auslesen, noch ändern. Der User soll nur ein Verzeichnis auswählen.
Dieses übergebe ich dann als String zur weiteren Bearbeitung.

Ist es im IE nötig, irgendwas zu installieren, damit er " javax.swing-tauglich" wird

Gruß

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex,

natürlich erhälst du eine Security Exeption.

permission java.security.AllPermission;

Das ist beispielsweise einer.

Ein Applet darf nicht auf das Dateisystem des Clienten zugreifen. Alles was mit Speichern und Laden und Dateisystem einlesen verbunden ist, dazu gehört natürlich auch per JFileChooser oder FileDialog ein Verzeichnis auslesen.

Du hast keine andere Wahl als das Applet zu signieren, da es einer Reihe Sicherheitseinschränkungen unterliegt. Wenn du hier im Forum oder auch Google durchsuchst wirst du einiges zu diesem Thema finden.

Oder eine andere Alternative wäre, das du auf andere Sprachen oder Techniken ausweichst. Da können dir die erfahrenen User hier im Forum mehr dazu sagen.

Vg Erdal

Hallo Erdal,

"permission java.security.AllPermission;"

hierbei handelt es sich um Code, den ich selbs in eine Datei reingeschrieben habe. Ich dachte bis jetzt eigentlich, dass beim Aufruf der Klass auf deise Datei zugegriffen wird und die Rechte ausgelesen werden.

Exceptions an sich bekomme ich eigetnlich keine, zumidestens hab ich keine gesehen.

Er möchte blos das Applet nichts laden :confused:.

Der Ladevorgang wird angestoßen, aber es kommt dann die Meldung "Applet ... notinited".
Wenn ich mit der Maus über das Applet fahre, kommt die Meldug "Ladevorgang läuft Java Applet". Und es läuft und läuft und läuft............................ ohne irgendwas zu laden.

Deswegen hab ich angenommen, es könnte an swing liegen.

Ich probier morgen auf jeden Fall mal das mit dem Signieren.

Danke für Deine Hilfe

Gruß

Alex

Hallo Alex,

doch du bekommst Exeptions. Da aber deine Sun Java Konsole ausgeblendet ist siehst du sie natürlich nicht.

Also:
Systemssteuerung -> Java -> Erweitert -> Java-Konsole -> Konsole einblenden

Wenn du diese Änderungen machst wird ein kleines Fenster beim Start eines beliebigen Applets geöffnet, in dem du einsehen kannst ob Exeptions geworfen wurden und welche.

Vg Erdal

Hallo Erdal,

Du hattest recht, ich bekomme eine SecurityException.

Ich probier mal das mit der Signatur.

Vielen Dank

Gruß

Alex

Hallo,

noch so eine Frage:
Das ganze ist doch für jars gedacht.

Ich hab aber eine package-Struktur. Wenn ich jetzt das Projekt exportieren will (Eclipse), erstellt er mir zwar ein jar, jedoch ohne package.

Kann ich den export so mache, dass ich in dem jar einen Folder habe, der den Package-Namen trägt

Gruß

Alex

Zurück