Fileupload mit Dateiübergabe per URL

Purdey

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Formular und übergebe an das Formular verschiedene Parameter über die URL:

file.php&par1=XXX&par2=XXX

HTML:
<form action="file.php" method="post" enctype="multipart/form-data">
    <input name="uploaded" type="file" size="50" maxlength="100000" value="<? echo $uploaded;?>" accept="text/*">
</form>

nun würde ich gerne den Pfad bzw. die Pfade zu den hochzuladenden Dateien übergeben.

Kann mir jmd. sagen ob so etwas möglich ist und wenn ja wie ich die Datei hinzufüge?

file.php&par1=XXX&par2=XXX?uploaded=C:\Dateiname.Dateieindung klapt leider nicht

Hintergrund:

- die Dateien kommen aus einer Email welche base64 kodiert ist, aus selbiger werden auch andere Parameter ausgelesen und an eine URL übergeben und somit dann ein Ticket errstellt-

Vielen Dank für dein Posting, die Datei befindet sich noch auf dem Client. besteht da noch ein anderer weg wie ich Sie anhand der Url erst auf den Server kopiere, ohne diese Datei auslese und schreibe Variante?

Wenn sich die Datei noch auf den Client befindet, gibt es doch gar keine URL. Ein Client hat in den seltensten Fällen einen Webserver oder sonstigen Datei-Transfer-Service installiert und laufen, auf den ein Webserver im Netz ohne Authorisierung zugreifen darf - mal vom Adressierungsproblem abgesehen.

Vielleicht erklärst du erstmal, was der Anwendungsfall genau abdecken muss. Ich bin mir noch nicht im Klaren, was genau das ablaufen soll.

E-Mail - Anhang - wie hängt das alles zusammen?

Okay gern, es geht grob umschrieben darum, das ich eine Email erhalte, welche von c# zerlegt wird und der darin befindliche Anhang (welcher vom C# Script direkt mittels base64 decodiert wird; Somit also wieder als Datei zur Verfügung steht) auf einem Client als Datei XXX.Dateiformat abgelegt wird,
Weiterhin werden aus der Email noch weitere Teile extrahiert (Betreff, Absender, Zeitpunkt, ... und Emailbody)

selbige Daten werden dann an ein PHP Formular übergeben, dies klappt auch sehr gut. Jetzt dachte ich da die Datei ja abgelegt ist auf Bsp. C:\Ablage stellt der Dateiname die URL=C:\Ablage\XXX.Dateiformat da. und wollte diesen quasi mit übermitteln

daher file.php?uploaded=C:\Ablage\XXX.Dateiformat

Leider scheint dies so nicht machbar zu seien.
Worin unterscheidet sich dies für PHP von dem klicken auf Datei durchsuchen und der Datei auswahl (hier wird der Pfad auch über die URL übermittelt oder nicht?)

Ich hoffe das erklärt das ganze schon etwas besser?

Gern führe ich das aber auch noch etwas aus.

Ok, so langsam versteh ich. Macht es nicht mehr Sinn, statt das Formular auszufüllen, mit C# und einer Komponente wie CURL bspw. (kenne kein Pendant zu CURL für C#) direkt das Formular mittels POST-Methode zu senden? Bei Dateien verwendet man POST und ein spezielles Attribut im Formular (enctype="multipart/formdata").

Wenn es dir nur darum geht, das die Datei auf den Webserver kommt, auf dem dann ein Ticket in einem Ticket-System geschrieben in PHP (vermutlich?) gesendet wird und das möglichst automatisch, kann man das mit CURL machen.

Hier habe ich nach kurzem suchen auf was entsprechendes gefunden: http://www.carballude.es/namespace/2009/03/14/curl-library-for-c-dotnet/

Außerdem gibt es wohl noch andere Möglichkeiten: http://stackoverflow.com/questions/9784567/net-equivalent-of-curl-to-upload-a-file-to-rest-api

Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort. ja du liegst genau richtig. Es geht um ein Ticketsystem in PHP.

Ich habe im Formular den enctype = "multipart/form-data" gesetzt.

Ich würde dann also aus c# mein Formular über CURL aufrufen und damit die Datei übertragen?
Wie wird Sie dann dem Ticket zugeordnet?

Wie läuft die Ticket-Erstellung denn "normalerweise" also über den Browser statt? Welche Schritte sind notwendig um ein Ticket zu erstellen?

CURL kann im endeffekt das, was ein Browser auch kann nur halt im Code (und damit automatisch) statt es manuell im Browser zu machen.

Aktuell wählt man eine Kategorie aus sowie Kurzinfo & Beschreibung, die betreffende Niederlassung und wenn notwendig die Datei. Musst du mehr wissen?

Zurück