Joey McFummel
Grünschnabel
Hallo zusammen,
Ich versuche krampfhaft aus einem Excel-VBA-Script heraus, Ordner auf meinem PC zu kopieren oder zu verschieben. Leider funktioniert es nicht so, wie es spielerisch in Büchern von statten geht. Ich bin so weit:
Public Sub Dateien_kopieren()
Dim strSource, strDestination As String
Dim fso
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObjekt")
strSource = "F:\Testbereich\Test\*"
strDestination = "F:\Testbereich2\"
fso.CopyFolder strSource, strDestination, True
End Sub
Nachdem mir das FileSystemObjekt den halben Nachmittag zur Hölle gemacht hat, bekomme ich nun beim Ausführen die Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 429
Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich
Was mache ich Falsch? Ich habe noch keine Erfahrung mit den unterschiedlichen Objektbibliotheken und wie man diese korrekt einbettet. Vielleicht hat ja einer von Euch darin ähnliche Erfahrungen gemacht, und eine Lösung parat.
Besten Dank im voraus
Joey
Ich versuche krampfhaft aus einem Excel-VBA-Script heraus, Ordner auf meinem PC zu kopieren oder zu verschieben. Leider funktioniert es nicht so, wie es spielerisch in Büchern von statten geht. Ich bin so weit:
Public Sub Dateien_kopieren()
Dim strSource, strDestination As String
Dim fso
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObjekt")
strSource = "F:\Testbereich\Test\*"
strDestination = "F:\Testbereich2\"
fso.CopyFolder strSource, strDestination, True
End Sub
Nachdem mir das FileSystemObjekt den halben Nachmittag zur Hölle gemacht hat, bekomme ich nun beim Ausführen die Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 429
Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich
Was mache ich Falsch? Ich habe noch keine Erfahrung mit den unterschiedlichen Objektbibliotheken und wie man diese korrekt einbettet. Vielleicht hat ja einer von Euch darin ähnliche Erfahrungen gemacht, und eine Lösung parat.
Besten Dank im voraus
Joey