FileList

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BIAsTeR

Mitglied
Also ich weis nicht ob das geht, aber ich such einen html Befehl etc. mit dem man den aktuellen Inhalt eines Ordners darstellen kann und diese angezeigten Dateien auch downloaden kann.

Denn ich habs schon geschafft, war auch nich ganz so schwer, das die angemeldeten user ihre files hochladen können. Nun fehlt halt noch das die Leute files auch downloaden können.

Das ist fürs Intranet gedacht, z.b. Lanpartys oder so, soll halt stylisch sein und nicht einfach Ordner freigeben und so...

Wer ne Idee hat die nicht darauf hinausläuft das ich jede Datei in ne Liste eintragen muss der kann mir ja mal versuchen zu helfen.
wär nett

mfg benni
 
In HTML gibt es da nix :(

Falls auf dem Server das Directory-Listing an ist, geht es, indem du In den Verzeichnissen auf "index"-Dateien verzichtest und einen Link zum Basis-Verzeichnis platzierst, da kann man sich dann in den Ordnern bewegen.

Anonsten müsstest du bspw. auf die PHP-Dateisystem-Funktionen zurückgreifen.
 
LOL, so wie es scheint hast Du genausowenig Ahnung von HTML :-)
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber die Frage sorgt zwangsläufig dafür.

Kurze Erklärung:

HTML = Clientseitig
PHP = Serverseitig

Mit HTML kann man also nicht bei einem anderen Computer durch Verzeichnisse Browsen, weil HTML bei Dir ausgeführt wird und nicht auf dem Server. Hier brauchst Du auf jeden Fall eine Serverseitige Scriptsprache wie z. B. Perl/CGI, PHP oder ASP, die das nötige HTML generieren ;)

Aber es gibt genügend fertige PHP-Scripts für die man keine Ahnung haben braucht ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück