B
ByeBye 224935
Hallo zusammen,
Ich habe da ein kleines Problem
Ich habe in Swing-Oberfläche für mein Programm ausgewählt.
Nun wollte ich den JFileChooser benutzen, wenn der User eine Datei auswählen soll.
Nur ist das Problem das der JFileChooser nicht geöffnet wird.
Ich klicke auf den Button.
Die Funktion zum Auswählen wird aufgerufen (System.out.println("Funktion wird ausgeführt")
und dann nix. Der haupt JFrame lässt sich auch nicht mehr schließen.
Wenn ich den JFileChooser allerdings direkt in der main() Funktion aufrufe geht alles gut und schnell.
Da dachte ich mir "OK, dann nehme ich halt den java.awt.FileDialog".
Der öffnet auch.
Aber der t alle 2 klicks ab. Das ist nicht übertrieben. Ich muss nur auf den "Parent-Folder" button klicken und da ne Datei aussuchen und auf "öffnen" klicken. schon schmiert mir das system ab. Das passiert mir auch ab und zu schon, nur weil ich auf "abbrechen" klicke.
Das kann doch wohl nicht wahr sein oder?
Ich habe da ein kleines Problem
Ich habe in Swing-Oberfläche für mein Programm ausgewählt.
Nun wollte ich den JFileChooser benutzen, wenn der User eine Datei auswählen soll.
Nur ist das Problem das der JFileChooser nicht geöffnet wird.
Ich klicke auf den Button.
Die Funktion zum Auswählen wird aufgerufen (System.out.println("Funktion wird ausgeführt")
und dann nix. Der haupt JFrame lässt sich auch nicht mehr schließen.
Wenn ich den JFileChooser allerdings direkt in der main() Funktion aufrufe geht alles gut und schnell.
Da dachte ich mir "OK, dann nehme ich halt den java.awt.FileDialog".
Der öffnet auch.
Aber der t alle 2 klicks ab. Das ist nicht übertrieben. Ich muss nur auf den "Parent-Folder" button klicken und da ne Datei aussuchen und auf "öffnen" klicken. schon schmiert mir das system ab. Das passiert mir auch ab und zu schon, nur weil ich auf "abbrechen" klicke.
Das kann doch wohl nicht wahr sein oder?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: