DataFox
Erfahrenes Mitglied
Ich will einfach nur den Inhalt einer Textdatei in eine Variable einlesen.
In der test.php habe ich folgendes:
im gleichen Verzeichnis wie die test.php befindet sich ein Verzeichnis "ordner2", und darin die gesuchte Datei "datei.txt". Die test.php ist jedoch eingebunden, und die Datei die sie einbindet, liegt ganz wo anders. Ein include funktioniert aber mit diesem Pfad!
Ich kriege aber immer eine Fehlermeldung:
Wie muss ich denn den Pfad gestalten, damit die Datei gefunden wird? Angeblich kann das doch relativ gemacht werden. Fragt sich nur relativ zu was Der obersten Haupt-Datei, die alles andere einbindet? Oder relativ zu dieser Datei wo der Code steht?
Gruß
Laura
In der test.php habe ich folgendes:
Code:
$meineVar = file_get_contents('ordner2/datei.txt');
im gleichen Verzeichnis wie die test.php befindet sich ein Verzeichnis "ordner2", und darin die gesuchte Datei "datei.txt". Die test.php ist jedoch eingebunden, und die Datei die sie einbindet, liegt ganz wo anders. Ein include funktioniert aber mit diesem Pfad!
Ich kriege aber immer eine Fehlermeldung:
Code:
Warning: file_get_contents('ordner2/datei.txt') [function.file-get-contents]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\projekte\testprojekt\templates\content\test.php on line 26
Wie muss ich denn den Pfad gestalten, damit die Datei gefunden wird? Angeblich kann das doch relativ gemacht werden. Fragt sich nur relativ zu was Der obersten Haupt-Datei, die alles andere einbindet? Oder relativ zu dieser Datei wo der Code steht?
Gruß
Laura