File-Upload

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Nabend,

kurze Frage bzgl. File Uploads. An was müsste ich bzgl. Großer Dateien alles Denken?

post_max_size, memory_limit, upload_max_filesize, max_execution_time, max_input_time

Habe ich schon gesetzt, jedoch klappt ein Uploade nur von kleineren Dateien. 2 MB oder 10 MB Dateien werden einfach nicht Hochgeladen, bzw. sich werden Hochgeladen aber sofort wieder gelöscht.
Kleine Dokumente, bspw. 340kb werden Hochgeladen.

Woran könnte dies liegen, was sollte ich ggf. noch beachten, was ich mgl. vergessen oder übersehen habe?

Danke
Grüße

Bei Hochladen von großen Dateien sind vor allem die Konfigurationsoptionen „post_max_size“, „upload_max_filesize“ und „max_input_time“ entscheidend. Erst wenn du diese Dateien noch weiterverarbeiten möchtest, kommen auch „memory_limit“ und „max_execution_time“ in Betracht. Bei allem musst du darauf achten, dass nur bestimmte während der Laufzeit geändert werden können.

Hallo Gumbo,

die werte werden zur Laufzeit geändert, da ich dies nicht überall haben möchte.
Die Dateien werden weiterverarbeitet. Bilder zb. Verkleinert. Das Funktioniert auch alles. Die anderen Dateien (PDF, WAV usw.) sind Leider zu Groß.

Wie gesagt 340kb nimmt er ja an. Auch 1MB sind kein Problem.

Worann könnte es Liegen? Ich verstehe das Problem gerade nicht :rolleyes:

Grüße

Oh, da habe ich was Falsch verstanden :)
Ich habe bspw. gelesen dass man upload_max_filesize in einer htaccess (php-flag) setzen kann. Ich werde das mal damit Probieren, vlt. haut das ja hin.

Gumbom weist du ob man dies auch auf bestimmte Script hin begrenzen kann? Ich möchte ungern solch einen wert Globalisieren. 2MB sind ok, wenn ich nun auf 120MB setzn möchte, will ich das nicht Global haben.

Grüße

Hallo!

php_flag -> on/off bzw. 1/0
php_value -> Wert

Bei Dir muss es also
Code:
php_value upload_max_filesize 120M
heissen. ;)

Gruss Dr Dau

Zurück