File-Tag: Wie änder ich Namen + Grösse?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

corona

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe mittels
<input type="file" name="file"> ein Durchsuchen-Feld eingefügt. Es ist also ein Textfeld mit einem Button neben an, bei dem wenn man drauf klickt ein Fenster aufpopt indem man seine Festplatte durchsuchen kann und eine Datei auswählen kann.

Klappt alles, bis auf dass auf dem Button "Durchsuchen" steht. Das ist zu lang für meine Tabelle. Wie kann ich dass machen dass da nur "Suchen" oder so steht?

Mit <input type="file" name="file" value="Suchen"> steht dann suchen im Textfeld und nicht auf dem Button.
Mit <input type="file" name="file" style="width:100px;"> passiert nix.

Danke für jede schnelle Hilfe!
Corona
 
Vielleicht gehts mit dem befehl "size". Damit kannst du vielleicht das textfeld verkürzen.
Der Wert von "size" ist die Anzahl an Zeichen in dem Textfeld! Aber ich garantiere für nichts!

edit: Ich habs nun versucht und es einwandfrei! Das Textfeld ist in seiner größe veränderbar!! Machs einfach wie ichs beschrieben hab!

cya
 
Zuletzt bearbeitet:
nero_85 hat gesagt.:
kann man eigentlich ein solches Uploadfeld selber basteln? So mit Textfeld+Button+PHP! Weis das jemand
Nein, wenn überhaupt, dann mit einem signierten Java-Applet oder ActiveX, vielleicht auch mit Flash.

Gruß hpvw
 
Klappt alles leider nicht. Mit size ändert sich die länge des textfeldes und nicht die des Buttons.

Jemand noch Vorschläge? Irgendwie muss das gehen. Hab schon oft gesehen dass da nur "..." steht oder so. Mit SelfHTML bin ich bicht weiter gekommen.

Danke für jede weitere Hilfe!
 
Der Button im Feld für einen Datei-Upload lässt sich nicht mit CSS formatieren, ebenso ist es nicht möglich, den Text auf dem Button zu verändern.
 
Ich habe mich ein wenig geirrt.
Du kannst zwar nicht das File-Feld selbst vernünftig formatieren, aber mit vielen Klimmzügen, CSS und JavaScript kannst Du ein File-Feld bauen, was aussieht, wie Du es möchtest:
http://www.quirksmode.org/dom/inputfile.html
Ob es den Aufwand wert ist, wage ich zu bezweifeln.
Das hätte man übrigends mit max. 10min Googeln auch selbst finden können.

Gruß hpvw
 
Hmmm. Bin seit einigen Stunden auf der Suche nach einem Befehl der den Button ändert. Das musst doch irgendwie ganz easy gehen. Nur wie?

Ich will ja nicht viel: nur den Text auf dem Button würde ich gerne von "Durchsuchen" in etwas kürzeres, z.B. "Suchen" ändern.

Weiß keiner wie das geht? Ist echt dringend :( :( :(

danke
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück