File per FTP verschieben

• Themenstarter Themenstarter joky_joky
  • Beginndatum Beginndatum
J

joky_joky

Tach zusammen ich habe mal wieder ein Problem und zwar möchte ich die *.jpeg Dateien
von meinem 1 Server auf dem die PHP Scripte liegen sowie auch das Script zum upload der Bilder und erstellen des Thumbnails per ftp verschieben und zwar auf den 2 Server auf dem nur die Bilder liegen sollen und nichts anderes.

So nun meine Frage worin besteht der unterschied zwischen ftp_fget und ftp_get
denn ich schnall den unterscheid zwischen einem Download mit einer geöffneten Datei und einem normalen Download nicht.

Und 2. Frage wieso bekomme ich keine Verbindung her.

PHP:
$adresse = ftp_connect("myhost.com"); 

$login = ftp_login ($adresse, "benutzername", "password");

wenn ich es so versuche müste es doch gehen oder? :confused:

Der Unterschied ist einfach, dass [phpf]ftp_fget[/phpf] ein File-Pointer übergeben wird, und [phpf]ftp_get[/phpf] der Pfad zur Datei in Form eines Strings. Du sparst dir dabei das fopen() und fclose(). Wenn du noch anderweitig mit der Datei arbeiten willst, dann würde ich eher ftp_fget() nehmen, da du den File-Pointer eh brauchst.

Zu deiner 2.Frage: Ja, das reicht, um eine Verbindung herzustellen. Wenn du keine Verbindung bekommst, dann ist wohl einer der Parameter falsch.

Hmm ok dann schau ich nochmal nach und versuchs nochmal

THX für die schnelle Antwort

Ok bevor ich jetzt hier wieder ein neues Thema anfange wie kann ich Daten die auf dem Server liegen auf einen anderen mittels ftp laden?

Kann mir da jemand mal den Anfang machen denn irgendwie klappt des bei mir nicht so wie ich will.

Das ist es ja ich habe eine Verbindung zum FTP Server ich kann Datein herunterladen aber nicht rauf. Mit meinem FTP Client geht das aber wunderbar nun schnall ich nicht wo mein fehler liegt

Zurück