File in geschütztes Verzeichnis hochladen

Mik3e

Erfahrenes Mitglied
Hi Zusammen,

Habe ein kleines Problem mit einem geschützten Verzeichnis am Webserver.
Der User soll über ein Formular beliebige Dateien auf den Webserver in ein geschütztes Verzeichnis laden können. Ich verwende hierfür IISPassword (da Windows Maschine), dass im Prinzip wie htaccess funktioniert.

Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, wie man in dieses Verzeichnis hochladen kann? Evtl. angabe von benutzer:password@verzeichnis?

Auszug aus der Upload Funktion:

PHP:
if (!move_uploaded_file($_FILES['uploadFile']['tmp_name'], 'd:/web/media/downloads/'.$fileName)) {
			$this->error->addErrorMessage('Beim Upload der Datei ist ein interner Fehler aufgetreten! Bitte wiederholen Sie den Vorgang!');
			return false;
		}

Bin für jeden Tipp dankbar,
Ciao,
Mike

Wenn das beim IIS wie beim Apache funktioniert, dann sollte es mit dem Passwortschutz eigentlich kein Problem sein, da dieser Passwortschutz nur für HTTP gilt, move_uploaded_file() ist jedoch keine HTTP-Anfrage.

Lass dir doch mal die echte Fehlermeldung ausgeben...vielleicht bringt die ja Licht ins Dunkel(ich könnt mir bspw. vorstellen, dass du da im Pfad Backslashes nehmen musst)

Die Funktion liefert leider nur true/false retour (wenn mich nicht alles täuscht).. Ist also Essig mit detailierter Fehlerbeschreibung...

Zurück