File in Blob speichern

proforma

Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne ein File in ein BLOB Feld speichern. Allerdings gehe ich nicht den Weg über JDBC(hier weiß ich wie es geht), sondern habe mir eine php Schnittstelle geschrieben, die das File bekommt und in die mysql DB einträgt(Grund: so muss ich die DB nicht von extern erreichbar machen, was in meinem Fall auch nicht geht).

Allerdings stimmt da was mit dem Dateiformat nicht:

So übertrage ich die Datei an die php Schnittstelle. Die nimmt das dann auf und trägt alles in die Datenbank ein.
Code:
    	ClientHttpRequest dataupload = new ClientHttpRequest(urlPhp);

FileInputStream fis = null;
        File file = new File(file_string);
        fis = new FileInputStream(file);

dataupload.setParameter("data", fis);

dataupload.post();

Die Datei wird dann in der php Datei mit $_REQUEST['data'] mit INSERT in die DB übertragen:

Ich glaube, dass ich die Datei fis noch vorher in Java umwandeln muss?

Weißt jemand wie man das macht, damit die Datei richtig in das Blob Feld kommt?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir fis mal ausgeben lassen und da steht nur: java.io.FileInputStream@14a55f2 drin

Irgendwie muss man eine Datei doch einlesen können und dann ins Binärformat bringen können, sodass sie in ein BLOB passt?

@TO
Bitte nächste mal die verwendete API *sieht nach Apache HTTP Commons aus* mit angeben damit auch User die diese API nicht kennen wissen worum es geht und in den entsprechenden DOCs nachlesen können *was du auch hättest tun sollen ... dann hättest du den Fehler selbst gefunden*.

Zurück