file auf ftp, permission auslesen etc

terravotion

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend meine sehr verehrten Damen und Herren

Ich bin in eine Art ftp-programm in php zu schreiben.

Kurzer Ablauf:
Der user gibt server, username, und passwort ein. So verbinde ich auf den Server und lese die Dateien aus. Nun kann ich zwar die Grösse auslesen nicht jedoch folgende Sachen:

1. Zugriffsberechtigungen
  2. Ob es ein File oder ein Folder ist

Ich habe keine Ahnung, da mir auch keines meiner Bücher, noch php.net ein Idee geben kann.

Ein grosses HILFE an dieser Stelle =)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helft,
Hunab-Ku

jah diese funktionen habe ich jah auch gesehen... nur kann ich diese nicht auf entfernte Files anwenden... oder ich weiss nicht wie?!

diese funktionen sind für Dateien geeignet, die über das Lokale Filesystem erreichbar sind...

Oh, sorry. Dann weiß ich aber auch nichts.

Warum willst du das überhaupt mit PHP machen? Hört sich meiner Meinung nach ziemlich schwachsinnig an.:confused:

Ist ein Projekt für die Schule... ergibt einen grossen Teil der Modulnote... und jah, da würde ich gerne eine gute Note haben... =) Und bislang auch alle swunderbar, nur brauche ich diese beiden Sachen, um die weiteren Methoden etc darauf aufbauen zu können =)

greez, hunab

ich hab mir die alle angeschaut, aso diejenigen, die überhaupt 'vorhanden' waren und ich downloaden konnte. Es haben alle etwa die selben funktionen wie ich, nur eben nicht die, die ich suche =)

ich hab auch schon meinen Lehrer genervt und er hat mal was von nem 'fileobjekt' erzählt... aber er konnte mir das auch nicht erklären...?

[EDIT]
Ohh jah das hab ich auch schon gesehen... Nunja, irgendwie irgendwie komm ich wohl nicht um das herum hmm...?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das angeschaut... Aber das sind leider auch nicht so die Hammerlösung, wen ich das alles rauspicken muss und da das rawlist vom systemtyp abhängig ist, und ich jah ein "allgemeines system" machen soll...

Hi, ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem und bin dann über die Rawlist gegangen, bzw. da ich nicht mit den eingebauten FTP-Funktionen von PHP arbeite über das Kommando "LIST -a". Sehr hilfreich war diese Seite:
http://cr.yp.to/ftpparse.html

In der dort verlinkten Datei "ftpparse.c" finden sich die Formate der Rawlist für diverse Systeme. Vielleicht hilft dir das ja weiter, auch wenn es in C programmiert ist... Funktioniert übrigens wunderbar mit der oben schon genannten FTP-Klasse von reptiler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück