Figur mit Gelenken/Knochen etc.

• Themenstarter Themenstarter abcdabcd2
  • Beginndatum Beginndatum
A

abcdabcd2

Hallo
Also, um es kruz zu fassen:
Ich möchte der Grundfigur von C4D Knochen, Muskeln, Gelenke verpassen, damit ich sie realistisch bewegen kann.
Sind die Bewegungen anschließend real?
Ich meine, ich kann den Arm dann nur noch im x-Winkel drehen....

Stell Dir das bitte nicht so einfach vor - das gehört zu den schwierigeren Sachen, die man in Cinema machen kann. Weche Version benutzt Du denn? In der 10er gibts mittlerweile Muskel-Deformer. In den früheren Versionen lediglich Bones. Steht Dir Mocca zur Verfügung? Das wären alles Fragen, die geklärt werden müssen, bevor wir Dir helfen können.

Diesbezüglich solltest Du eventuell auch mal das Quickstart-Tutorial durcharbeiten, da dort ein Tutorial zum verbonen von einfachen Charakteren dabei sein sollte.

Hi!
...wenn eines bei C4D nicht witzig ist, dann ist es Riggen :-)

...im Content-Browser finden sich Rig-Beispiele ... bei denen man schon ein paar Tage braucht, um die Joints, Constraints und Xpresso-Schaltungen zu verstehen ... geschweige denn selbst erstellen zu können... ;)

Wünsche viel Erfolg und Durchhaltevermögen! :)
Liebe Grüße,
Mark.

Um diese nutzen zu können brauchst Du aber auch ein komplett funktionsfähiges Rigging (und dieses muss in aller Regel sogar noch komplizierteren Regeln folgen, als es ohnehin schon notwendig ist) - oder woher soll dann das BHV-Skelett wissen, wo bei Deiner Figur die Gelenke sitzen? - also bitte - erwarte nicht, dass Du hier irgendwo einen Knopf gezeigt bekommst, der das alles für Dich erledigt...

Neue Beiträge

Zurück