Figur, die sich bewegt...

Flakes

Grünschnabel
Hallo,

würde gern mal wissen, wie man(n) so eine Figur hinbekommt...

Ist da jedes einzelne Frame einzeln animiert oder hat der Ersteller auch nur einen Film hergenommen und dann diese Einzelbildfunktion durchgeführt (virtualdub)?

Und selbst wenn er so eine Einzelbildfunktion benutzt haben sollte so muss so ein Film mal erstellt werden... wie geht das....

Bitte zu beachten, dass in der Libary noch so eine Figur ist....

Thanx

Anhänge

Hi,

ich würde sagen, da hat jemand die Personen vor einem möglichst einfarbigen Hintergrund gefilmt, die einzelbilder freigestellt und vektorisiert und dann in Flash importiert.

Wie man am besten (und am schönsten) vektorisierte Einzelbilder aus Filmen bekommt, kann ich Dir spontan nicht sagen, aber vielleicht findest Du ja im Videoforum Hilfe?

Gruß

.

Ich bin sicher, das lässt sich mit der richtigen Software und den richtigen Einstellungen automatisieren. Wie gesagt: mit Videobearbeitung kenne ich mich allerdings nicht aus.

Gruß
.

Moin!

Was in Deiner Beispiel-FLA zu sehen war ist höchstwahrscheinlich Echtfilm auf einem kontrastreichem Hintergrund (im Verhältnis zum Mann) abgefilmt.

Der gewünschte Zeitabschnitt kann mit jedem halbwegs vernünftigen Videobearbeitungsprogramm als Einzelbildsequenz ausgegeben werden.

Im Photoshop kann man die Bilder per Stapelverarbeitung und Schwellenwert (Bild/Einstellungen/Schwellenwert) schonmal für Flash vorbereiten. Mit einer selektiven Farbkorrektur kann man die Bilder nachträglich noch farblich verändern. In Flash werden diese Bilder nun eingeladen und nach Wunsch vektorisiert.

Viel Spaß dabei.

EOF - digital_dope

Zurück