Figur bewegt sich nicht mit dem Skelet

kimamil

Grünschnabel
hi leute,

ich hab da so ein kleines prob. ich hab endlich mal zeit gefunden mit
3dsmax4 anzufangen. ich hab so ein ganz simples männchen gebastelt und ein skelet dazu erstellt. wenn ich jetzt aber das skelet bewege, bewegt sich die figur selbst nicht, sondern bleibt genau so wie sie ist. vielleicht könnt ihr mir ja helfen...........

thx to all replies!!

Ich habe eine Kugel erstellt, und danaben einen Quader. Wenn ich jetzt den Quader bewege, bewegt sich die Kugel nicht.

Du musst deinem "Charakter" auch dieses Skelett zuweisen, probrier mal den HAUT Modifikator.

tja, schön wärs........

ich habe meine figur nach diesen tutorials (http://www.ali3d.8m.com/skeleton.htm ) gebastelt und wie du siehst ist der hautmodifikator bereits verwendet. vielleicht habe ich ihn falsch angewendet (-> habe die figur angeklickt, "convert to: editable mesh", dann "modifiers","skin", dann hab ich "add bone" gedrückt und alle knochen und den punkt ausgewählt). Das Skelett kann ich genau so verändern wie das sein sollte, nur die figur verändert sich nicht mit.....

WTF could that be??

tnx for your replie...

PS: könnte es sein, dass ich versuche auf falsche weise das modell zu deformieren? ich klicke einfach mit dem verschieben tool auf nen bone und dreh den dann um seine axe.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück