Fifa Spieler in PHP über ein Suchbegriff auslesen?

jackie05

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich hab da mal eine Frage und weiss nicht, wo ich diese Stellen sollte.

Also, ich möchte in einem HTML Formular zusammen mit PHP, einen Textfeld erstellen, über diese man nach Fifa Spieler suchen kann.
Wenn man ein Paar buchstaben eingetippt hat, soll eine Suchvorschau angezeigt werden, unterm Textfeld mit Stärke vom Spieler usw.
Ich hab das mal bei einem Script im Internet gesehen und weiss leider nicht, wie man sowas machen könnte.

Es muss ja bestimmt eine Addresse von EA geben, indem man nach Spieler Suchen kann und als rückgabe eine XML erhaltet und mit json dann die XML verarbeiten kann.

Kann mir da Vielleicht wer weiterhelfen, wie man die Spieler in PHP über ein Suchbegriff in Textfeld auslesen kann, wenn es überhaupt machbar ist?

Danke schonmal.

MfG

Wenn du so eine Schnittstelle findest oder sonst irgendwie an die Daten kommst, ist das machbar. Stichwörter sind „jquery ajax autocompletion“ – so was in der Richtung. Die Funktionalität direkt im Browser ist also JavaScript. Da findest du sicher schnell gute Beispiele.

Dann – falls Du es noch nicht selber herausgefunden hast – für Dich: eine API (Application Programming Interface) ist eine Schnittstelle, die Anbieter (e.g. von Webseiten) anderen zur Verfügung stellen, damit diese auf deren Daten über eine konsistente (und hoffentlich dokumentierte) Weise zugreifen können. Anscheinend bietet die FIFA auch so etwas an.

Ich weiss was API ist, nur wusste ich nicht das es auch für Fifa gibt.
Vielleicht hab ich mich auch einfach doof angestellt das einfach mal so bei Google einzugeben.
Ich habe bereits viel gegoogelt, leider hab ich nicht das richtige Wort eingegeben und deshalb auch nichts gefunden.

Ich danke Dir für die Hilfe und werde mich da morgen mal durcharbeiten.

Gruss

Achja, das ist auch nicht das, was ich suche und außerdem hat die Seite mehr als nur einen Fehler.
Ich werde nach einer anderen möglichkeit suchen.

Zurück