Hallo Leute,
Ich hab folgendes Problem seit ein paar Tagen mit ffmpeg und komme nicht so recht weiter damit.
Bei uns werden Videos auf der Seite hochgeladen und gleich in FLV-Dateien konvertiert.
Der Aufruf im PHP-Script lautet hierzu
Aus der inhalt.txt hole ich mir dann alle relevanten Videoinformationen heraus die ich dann noch für die DB benötige.
Soweit ist das um einiges ressourcenschonender als ffmpeg-php zu nutzen und das Ergebnis ist das selbe.
Wie gesagt bis vor ein paar Tagen alles super schnell und ohne Probleme.
Jetzt generiert er mir weder Bild noch FLV und schreibt mir ins txt
Leider ist bei dieser Fehlermeldung Google nicht gerade mein Freund.
Und jetzt kommt der Oberhammer:
Wenn ich das ganze direkt auf der Konsole mache (Rootserver und Rootrechte vorhanden), funktioniert das ganze ohne den geringsten Murrer.
System ist ein Linux 10.1 soweit ich weiß und PHP 5.1.2
Ich hoffe es weiß jemand Rat!
Vielen Dank und noch schöne Feiertage!
Ich hab folgendes Problem seit ein paar Tagen mit ffmpeg und komme nicht so recht weiter damit.
Bei uns werden Videos auf der Seite hochgeladen und gleich in FLV-Dateien konvertiert.
Der Aufruf im PHP-Script lautet hierzu
PHP:
exec("ffmpeg -i /uploadverzeichnis/video.wmv -t 0.001 -ss 5 -vframes 1 -f mjpeg -s 124x94 /videoverzeichnis/thumb.jpg > /videoverzeichnis/inhalt.txt 2>&1");
exec("ffmpeg -i /uploadverzeichnis/video.wmv -r 25 -ab 32 -ar 11025 -acodec mp3 -s 320x240 -sameq -f flv /videoverzeichnis/film.flv > /videoverzeichnis/inhalt.txt 2>&1");
Soweit ist das um einiges ressourcenschonender als ffmpeg-php zu nutzen und das Ergebnis ist das selbe.
Wie gesagt bis vor ein paar Tagen alles super schnell und ohne Probleme.
Jetzt generiert er mir weder Bild noch FLV und schreibt mir ins txt
Code:
ffmpeg: symbol lookup error: /usr/lib/libavformat.so.50: undefined symbol: mpa_decode_header
Und jetzt kommt der Oberhammer:
Wenn ich das ganze direkt auf der Konsole mache (Rootserver und Rootrechte vorhanden), funktioniert das ganze ohne den geringsten Murrer.
System ist ein Linux 10.1 soweit ich weiß und PHP 5.1.2
Ich hoffe es weiß jemand Rat!
Vielen Dank und noch schöne Feiertage!