FF2 vs. IE6 und CSS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo alle zusammen,

habe ein Problem mit ner Seite.

Hier sehe ich im FF2 alles so wie es sein soll. Im IE6 habe ich leider auf der rechen Seite ein 2 px großen grauen Rand - gut zu sehen am Header. Wo kommt der her bzw. wie krieg ich den weg?

Auf dieser Seite Klick habe ich das Problem, dass im IE6 das CSS scheinbar nicht vollständig interpretiert wird. Mit FF2 gehts natürlich wieder. Für diese Seite benutze ich aufgrund der Lightbox Funktion ein alternatives style.css als bei der oberen Seite.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Sehe irgendwie vor lauter Bäumen den Wald nicht.

Hi,

einen konkreten Tipp kann ich dir derzeit noch nicht geben, da ich auf dem Sprung zur Arbeit bin und daher nicht genügend Zeit habe, um mir alles in Ruhe anzuschauen, was mir aber auffällt, ist der Umstand, dass du denselben bzw. noch immer den gleichen Fehler wie in deinem Thread Lightbox und IE7 begehst, und dem body-Element eine fixe Breite zuweist.

Hi,

einen konkreten Tipp kann ich derzeit noch nicht geben, da ich auf dem Sprung zur Arbeit bin und daher nicht genügend Zeit habe, um mir alles in Ruhe anzuschauen, was mir aber auffällt, ist der Umstand, dass du denselben bzw. noch immer den gleichen Fehler wie in deinem Thread Lightbox und IE7 begehst, und dem body-Element eine fixe Breite zuweist.

Ne...auf der Seite auf der ich das Lightbox einsetze ist die Breite doch auskommentiert...
* Body container */

body {
margin: auto;
padding: auto;
text-align: left;
color:#666666;
/*width: 769px;
background: #f3f3f3;
border-left: 1px solid #000;
border-right: 1px solid #000;
border-bottom: 1px solid #000;*/
}

Die Lightbox-Funktion funktioniert ja ohne Probleme, nicht wie im alten Thread.

Aber danke das mal schaust ob du was siehst...

Mahlzeit :)

Die Lücke in der ersten Seite ergibt sich durch die falsche Breite für das DIV #main, die nur 739px anstelle von 742px betragen darf.

Die zweite Seite werde ich mir dann später in aller Ruhe anschauen, da es jetzt erstmal was zu Essen gibt.

Du hörst dann wieder von mir ... ;)

Ebefalls Mahlzeit ;-)

Danke, der Tipp mit der Breite war Gold wert. Warum darf der nur so sein? Dabei is mir bei der zweiten css fürs Lightbox aufgefallen, dass ich da ne Breite von 7412 für den #Main drin hatte....korrigiert auf 739...voila...alles passt.

Danke Dir mal wieder vielmals!

Mahlzeit :)

Die Lücke in der ersten Seite ergibt sich durch die falsche Breite für das DIV #main, die nur 739px anstelle von 742px betragen darf.

Die zweite Seite werde ich mir dann später in aller Ruhe anschauen, da es jetzt erstmal was zu Essen gibt.

Du hörst dann wieder von mir ... ;)

Das ging dann doch schneller, als erwartet:

Code:
#main {
        width: 7421px;
        padding: 5px 15px;
        float: left;
        }
ist der Übeltäter in der zweiten Seite.

//edit

Warum die Breite für das DIV #main nur 739px betragen darf?

Nun, du hast für alle Elemente eine Breite von 769px gewählt, und wenn ich davon 2*15px (linker / rechter Innenabstand) abziehe, komme ich auf 739px.

Das ging dann doch schneller, als erwartet:

Code:
#main {
        width: 7421px;
        padding: 5px 15px;
        float: left;
        }
ist der Übeltäter in der zweiten Seite.

//edit

Warum die Breite für das DIV #main nur 739px betragen darf?

Nun, du hast für alle Elemente eine Breite von 769px gewählt, und wenn ich davon 2*15px (linker / rechter Innenabstand) abziehe, komme ich auf 739px.

Oh man....das mit den Rändern were ich wohl nie lernen!

Aber das 2. Problem habe ich im Post über Dir schon gelöst *g*
Bin aber nur durch Deinen 1. Tipp drauf gekommen, weil ich da auch die Breite ändern wollte...was so ein kleiner vertipper alles ausmacht *g*

Als du das Posting bereits abgesetzt hast, habe ich noch im CSS gewuselt und deine Antwort nicht mitbekommen ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück