FF-Problem mit Höhenanpassung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mimgraz

Grünschnabel
Hallo miteinander!
hab standardmäßig mal wieder ein problem mit der höhenanpassung.... seht euch den nachfolgenden link mal bitte im FF an... der content läuft einfach am unteren ende der box hinaus.... ich glaub sowas liegt an einem fehlenden clear befehl od so... doch wo gehört der eingebaut?
link:
http://mediainmotion.at/apm/startseite/1-0-0.html

wäre super wenn mir wer helfen könnte!!
beste grüße
bernhard

Hi,

entweder hast du mittlerweile das Problem gelöst, oder du musst uns mitteilen, in welcher Box der Content über den Rand hinausläuft, denn ich kann derartiges im Firefox nicht entdecken.

Und dies ist jetzt meine letzte Bitte an dich, in deinen Beiträgen die Netiquette bzgl .der Groß- und Kleinschreibung zu beachten.

Netiquette Nr.15 hat gesagt.:
Unser Forum ist kein Chatroom. Kurz-Beiträge ("Ein-Zeilen Postings"), die einfach so ins Forum "geklatscht" werden, werden ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht. Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte und durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind ebenfalls unerwünscht. Mit anderen Worten: wer erfolgreich die im Deutsch-Unterricht erlernten Kenntnisse praxisnah auf unserem Forum anwenden kann, wird nicht mit dieser Regel in Konflikt kommen. "Wiederholungstäter" werden, nachdem sie zuvor von einem Moderator auf die Mängel hingewiesen wurden, ggf. unbefristet gesperrt.

Das Problem liegt in der "centercontent" -Box. Das ist die "Überbox" für den ganzen Content. Ich hab das Problem mittlerweile gelöst indem ich ein <br/> hinter meinem content-div platziert - was aber sicherlich nicht die feine Lösung ist.... aber es funktioniert daweil wenigstens.

Okay, dann ersetze das <br>-Element durch ein DIV mit der clear-Eigenschaft:

Code:
<div style="clear:both;"></div>

bzw.

Code:
div.clear {
clear:both;
}
Code:
<div class="clear"></div>

Status
Nicht offen für weitere Antworten.