FF kanns, IE aber nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ICPUI

Mitglied
Hi all
Bei meiner Homepage www.wkg4you.com gibts beim IE ein Problem. Wenn ihr sie mit dem Firefox öffnet seht ihr eine schöne Homepage. Wenn man sie jedoch mit dem Internet Explorer öffnet, sind einige Bilder verschoben.
Ich weiss einfach nicht was ich ändern muss, damit es auch beim IE schön aussieht.

Thx schon jetzt
ICPUI

Du könntest für den IE das DIV #main mit einem entsprechenden negativen margin-top-Wert an die gewünschte Position schieben, um so die Lücke zu schliessen.

Zudem muß gemäß dem Boxmodell der linke Innenabstand von der Breitenangabe abgezogen werden, damit sich die "gewünschte" Breite von 760 Pixel ergibt.

Code:
#main{
        background: url('i/main_bg.png') center repeat-y;
        margin:0 auto 0 auto !important; /* Moderne Browser */
        margin:-4px auto 0 auto; /* IE */
        width:759px; /* 759px + 1px (padding-left) = 760px */
        padding: 0 0 0 1px;
        overflow:hidden;
}

Das Thema wird ins CSS-Board verschoben.

Jo tausend dank für die Hilfe.
Trotzdem bleibt noch eine kleine Frage:
Beim IE sieht der Schatten am Rand so eckig aus und beim FF verschmelzt dieser schön mit dem äusseren Hintergrund.
Wie mache ich das beim IE ?

Scheinbar stimmt da was mit der Farbtiefe in den Grafiken main_bg.png und bot_bg.png nicht.

Probier es mal mit den angehängten Grafiken, bei denen ich die Farbtiefe erhöht habe und nun der Farbton des äußeren hellgrauen Rahmens mit dem Hex-Code #cccccc (= Seitenhintergrundfarbe) übereinstimmt.

Anhänge

ICPUI hat gesagt.:
Vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe.
Schnell ist gut ;-]

Ich habe jetzt über eine Stunde darüber gesessen, um dahinter zu kommen, dass es sich bei den PNG-Grafiken nicht um transparente PNGs handelt, die der IE nicht unterstützt, weshalb ich zunächst die bewährten Workarounds eingesetzt hatte, um dem entgegenzuwirken - alles natürlich ohne Erfolg :(

Im Eifer des Gefechts und Testens habe ich dann irgendwann mal spaßeshalber in dem Dokument den Seitenhintergrund komplett ausgetauscht und mir die Seite nochmal im Firefox betrachtet, der transparente PNGs ja problemlos unterstützt :eek:

Ab da ging's dann schnell ...

Hm gerade ist ein weiterer Fehler hat sich eingeschlossen :(

Irgendwie wird der Zeilenumbruch, beim Main-Text zu spät gemacht beim IE.
Neuer Link:
http://www.wkg4you.com/index.html

und @michaelsinterface vielen Dank für deine tolle Arbeit, dachte nicht dass du da so viel arbeit reingesteckt hast! Big Thx

Probier es mal anstelle der margin- mit der padding-Eigenschaft:

Code:
#content div.box{
        padding: 0 15px 20px 15px;
        float:left;
}

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück