FF hui, IE pfui: width = "100%" funktioniert nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jccTeq

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Hab hier 'n Problem, an dem ich mir gerade die Zähne ausbeiße. Kann sich mal jemand folgende Seite im IE und im FF anschauen?

http://www.olorins-wache.de/index.php?id=ow_forum

Im FF sieht's aus, wie's aussehen soll. Ich bekomme aber den IFRAME im IE nicht auf die volle Breite, wie im FF. Egal was ich versuche. Ich hab schon für sämtliche Parents bis hin zur TD die width auf 100% gestellt. Es will einfach nicht breit werden! Ich bin hier am Verzweifeln. :confused::confused::confused:

Danke!

Grüße,
Hendrik

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

geh mal die Stylesheets durch, und schau nach, was für die Klasse main-content-middle der umschliessenden Tabellenzelle festgelegt wurde, denn wenn ich diese im HTML-Code aus dem td-Element entferne, skaliert der IE den iFrame auf die gewünschte Breite.

Im übrigen wird in den HTML-Attributen keine Einheit (px) angegeben.

//edit

Code:
.main-content-middle {
        width: 650px;
}
... noch Fragen?

Hi,

geh mal die Stylesheets durch, und schau nach, was für die Klasse main-content-middle der umschliessenden Tabellenzelle festgelegt wurde, denn wenn ich diese aus dem td-Element entferne, skaliert der IE den iFrame auf die gewünschte Breite.

Im CSS steht zu main-content-middle folgendes:

Code:
.main-content-left,
.main-content-middle,
.main-content-right {
	vertical-align: top;
	margin-left: 5px;
	margin-right: 5px;
	font-size: 12px;
}

.main-content-middle {
	width: 650px;
}

Keine weiteren Einträge. Kann der IE mit der Breitenangabe nichts anfangen? Benutzt du die Developer Toolbar für den IE? Denn wenn ich darin Änderungen an der Seite vornehme, funktioniert's auch bei mir. Aber ändere ich diese Werte entsprechend der Toolbar im CSS, dann ändert sich rein gar nichts.

//edit... moment, das muss ich mal verifizieren... Wahrscheinlich erfolgt gleich ein dumpfer Laut. Das ist dann mein Kopf, der auf die Tischplatte knallt.

Im übrigen wird in den HTML-Attributen keine Einheit (px) angegeben.

Wo hab ich das gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Dann entferne einfach mal aus dem Stylesheet die absolute Breitenangabe für die betroffene Klasse main-content-middle.

Wo hab ich das gemacht?
Hier:

Code:
<iframe src="http://www.olorins-wache.de/phpbb3" width="100%" height="900px" style="width:100%;height:900px;" frameborder="0" scrolling="auto" id="forum-iframe"></iframe>

*KEDUMPF* Alles klar. Das ist mir jetzt ein bisschen peinlich. Danke!

Die Angabe zum IFRAME mit 900px muss ich mir mal anschauen. Da dies TYPO3 ist, muss ich sehen, ob eventuell die Extension selbst da Mist macht. Ich hab das da definitiv nicht selbst so eingebaut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück