Feuerring erstellen

Robin92

Mitglied
hallo,

ich würde gern einen feuering erstellen der sich ausbreitet, wie eine druckwelle, das feuer bekomme ich auch schon mit dem ermittler hin aber das is dan immer nur son feuerstreifen ich möchte gern den ring aus feuer besteht, ich hab aber keine ahnung wie ich das hinbekomme:

Anhänge

• ring.jpg
    ring.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 63
Ich würds mal mit TP versuchen - da kann man z.B. auch Objekte als Emitter benutzen - da einen kurzen, aber starken Emitterschub und darauf dann Pyrocluster anwenden.

Und achte bitte bezügl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette.

Hi Robin92,

Ich würde Feuer mit Partikelsystem, z.B Emitter-Objekt etc. bei mehr als 50 Objekten duplizieren.
Alle Objekten im Mittelpunkt ausweiten auf ca. 1000 m Durchmesser mit key animieren.
Problem: Die Partikel bzw. die Geburtsrate dauert bei der Rechnerverarbeitung einfach viel zu lange.
Also, habe ich nur 6 Objekte anstatt 50 Objekte dupliziert, - dafür die Kreis Umdrehung auf 2000° animiert, sieht etwas besser aus.
Ansonsten sehe ich als beste Möglichkeit nur, das Partikelsystem mit XPRESSO zu programmieren. Warum?
Weil der Emitter-Objekt nur aus 4eckiger Fläche (Rechteck bzw. Quadrat) besteht.
Wünschwert wäre eine Emitter-Objekt.Ringfläche(also kein Tornus).
Von daher kann nur Xpresso dienen. Leider kenne ich XPRESSO nicht so gut,
trotzdem habe ich weiterhin Interesse im Umgang mit XPRESSO. Anbei Anhang.

Gruß delphinhawe

Anhänge

• Feuer1.gif
    Feuer1.gif
    133,4 KB · Aufrufe: 220
Zurück