Feuerkugel o. ähnliches

• Themenstarter Themenstarter Hagi
  • Beginndatum Beginndatum
H

Hagi

hi
weiss jemand von euch wie man eine feuerkugel hinbekommt? also so ne kugel aus feuer (feuerball)?

so coole dinger mit denen manchmal magier in fantasyfilmen herumwerfen :D

kann man das irgendwie machen mit 3dsmax? also z. b. erst feuer und dann des ganze in ne kugel packen oder so? wär supergeil! :D

aber bidde ne gaaaaaaaaaaaaanz übertrieben genaue anleitung.... denn ich bin mehr als nur newb in 3dsmax danke :-)

Hagi

dafür würde ich das plugin phoenix nehmen......das help verzeichnis dazu beinhaltet auch super tutorials....

mal schauen ob ich da heut abend noch was für dich rauskrosen kann..

Also dann würd ich dir raten in das Tutorial BUCH von 3D STUDIO MAX zu schauen (welches du sicher verloren hast :-( :-() oder einfach in die Online Hilfe ich kann dir jetzt gerade nicht direkt helfen weil ich Linux on habe, aber es geht ohne PlugIns.

MfG

Mario C.

1. du verwendest einen Kugelgizmo

2. weise dem Kugelgizmo einen Effekt zu (Registerpallette - Rendern - Umgebung)

3. der Effekt Feuer beinhaltet dann alles was du brauchst, und was dir standartmmäßig in Max geboten wird.

4. wenn du mit diesen Einstellungen durch bist, kannst du dir auch ma des Freeware PlugIN "FreePyro" von Cebas Downloaden - http://www.cebas.de

Freepyro ist eine abgespeckte Version von dem PlugIn Pyrocluster, - selbiges verwende ich für Feuer Rauch und was man sonst noch so braucht. Der Clou am Pyrocluster ist die möglichkeit Feuer und Rauch komplett Volumetrisch zu erstellen. Das bedeutet, das das Feuer nicht mit flachen Texturen in den Raumgefackt wird sondern einen definierten Raum dreidimensional abdeckt, und so auch ein Flug mit Kamera durch das Feuer möglich wird. Allerdings treibt der Pyrocluster die Renderzeiten in die höhe

Zurück