HammerHe@rt
Erfahrenes Mitglied
Nach einer langen Pause darf ich mich damit wieder beschäftigen und hänge schon wieder etwas. Da dacht ich an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe in einer Tabelle Datensätze mit 4 verschiedenen Kennzeichen. Ich möchte nun diese Anzahl der Kennzeichen zählen, mittels count und group by schaut die Abfrage so aus.
Die Abfrage liefert mir im phpmyadmin eine schöne Ergebnistabelle
nur weiss ich nicht wie ich diese Ergebnisse nun in die 4 festen Variablen, welche ich weiter verwenden möchte, herein bekomme.
Hinzu kommt das in der Ergebnistabelle manchmal nur 1-3 Ergebnisse stehen, also wenn für die Nummer kein Kennzeichen in der Tabelle ist. Die entsprechende Variable muss dann 0 sein.
Wie bekomm ich die Zuordnung aus dem Ergebnis zu den Variablen hin?
mfG
Sven
Ich habe in einer Tabelle Datensätze mit 4 verschiedenen Kennzeichen. Ich möchte nun diese Anzahl der Kennzeichen zählen, mittels count und group by schaut die Abfrage so aus.
Code:
mysql_query("SELECT kennzeichen, count(*) FROM tabelle WHERE nr='$nr' GROUP BY kennzeichen");
Die Abfrage liefert mir im phpmyadmin eine schöne Ergebnistabelle
nur weiss ich nicht wie ich diese Ergebnisse nun in die 4 festen Variablen, welche ich weiter verwenden möchte, herein bekomme.
Code:
$kz1, $kz2, $kz3, $kz4
Hinzu kommt das in der Ergebnistabelle manchmal nur 1-3 Ergebnisse stehen, also wenn für die Nummer kein Kennzeichen in der Tabelle ist. Die entsprechende Variable muss dann 0 sein.
Wie bekomm ich die Zuordnung aus dem Ergebnis zu den Variablen hin?
mfG
Sven