Festplattenspeicher läuft unter XP voll, nach Neustart wieder frei

slowly04

Grünschnabel
Hallo zusammen,

hab das Problem, dass mein Festplattenspeicher (5GB frei) auf der c: Partition über 5-6 Stunden vollläuft. Hab ein Gericom Notebook. Die Auslagerungsdatei hab ich auf eine andere Partition gelegt und die Systemwiederherstellung ausgeschaltet.

Die Platte rödelt aber auch die ganze Zeit vor sich hin, ca. alle 1-2 Sekunden flackert die Laufwerks-LED. Der Taskmanager zeigt keine verdächtigen Systemaktivitäten, und die Größe der Verzeichnisse ändern sich eigentlich auch nicht.

Der AV-Guard ist der Meinung, mein System sei clean. Und Ad-Aware ebenfalls.

Kann mir da jemand helfen?

Grüße, Slowly04
 
Hast du in letzter Zeit irgendein Service-Pack oder andere System-Updates installiert!? Wenn der Rechner das nächste Mal wie wild am rödeln ist, dann schau doch mal nach wie hoch die CPU-Auslastung ist und ob einer der Tasks überdurchschnittlich viel Ressourcen frist.

Bei XP kann es unter umständen vorkommen, dass die Speicherverwaltung nach einem Update durcheinandergerät - habe sowas selbst schon mit PS 7.0 gesehen!

Sollte dies der Fall sein musst du nichts weiter tun als das entsprechende Programm zu deinstallieren und neu aufzuspielen!

*hoffe das hilft dir weiter*

Falls nicht poste doch bitte einen HiJackThis-Scan!

..wie groß wird deine pagefile.sys?! Wieviel RAM hast du?!
 
Hallo und vielen Dank, dass Du zu Hilfe eilst :)

Aufgrund dieses Fehlers hab ich Servicepack 2 aufgespielt, aber das hat keine Besserung gebracht. Es ist auch kein Task im Taskmanager auffällig, durch hohe CPU Auslastung etc. Der Plattenplatz verringert sich einfach kontinuierlich. Deinem Hinweis auf ein fehlerhaftes Programm gehe ich zur Zeit gerade nach. Der Fehler besteht übrigens auch, wenn keine Internetverbindung offen ist, und auch, wenn kein Programm läuft.

Pagefile.sys ist ausgelagert auf eine andere Partition und hat 785MB. Hab 512MB RAM.
Ähm, was soll ich posten?

Grüße, Slowly04
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück