Cecile Etter
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich blick nicht mehr durch,wie ich meine HD's am besten konfigurieren soll.
Beim googeln wird mal von logischen Partitionen abgeraten,dann wieder das Gegenteil..
Also ich hab jetzt auf einer 1TB SATA III eine aktive primaere Partition mit dem OZ,die ich so lassen will.
Der ganze Rest der Platte ist eine weitere Primaere Partition.(D)
Nun dachte ich,es waere gut,diese D in 2 Primaere aufzuteilen und dann die 2. (E) leer behalten zum rendern.
In diesem Fall:muss ich da Partition D erst loeschen oder nur verkleinern ?
Dies weil Programme wie cubase,AfterEffex usw. empfehlen.auf eine andere Partition (oder eigentlich Festplatte) zu rendern als jene,auf der sich das Betriebssystem,das Programm,die Projektdatei befinden.
Wie bleib ich am flexibelsten,falls ich diesen Render-space mal vergroessern muss ?
Oder waere es besser (schneller?) auf die externe USB 3 zu rendern ?
Beste Gruesse
ich blick nicht mehr durch,wie ich meine HD's am besten konfigurieren soll.
Beim googeln wird mal von logischen Partitionen abgeraten,dann wieder das Gegenteil..
Also ich hab jetzt auf einer 1TB SATA III eine aktive primaere Partition mit dem OZ,die ich so lassen will.
Der ganze Rest der Platte ist eine weitere Primaere Partition.(D)
Nun dachte ich,es waere gut,diese D in 2 Primaere aufzuteilen und dann die 2. (E) leer behalten zum rendern.
In diesem Fall:muss ich da Partition D erst loeschen oder nur verkleinern ?
Dies weil Programme wie cubase,AfterEffex usw. empfehlen.auf eine andere Partition (oder eigentlich Festplatte) zu rendern als jene,auf der sich das Betriebssystem,das Programm,die Projektdatei befinden.
Wie bleib ich am flexibelsten,falls ich diesen Render-space mal vergroessern muss ?
Oder waere es besser (schneller?) auf die externe USB 3 zu rendern ?
Beste Gruesse