Festplatte zerschossen - Daten futsch

PampersRocker

Grünschnabel
Hallo,
also ich habe ein Problem.
Ich habe eine 60GB Festplatte zum sichern abgenommen und an ein anderes
System angeschlossen, da das Mainboard defekt war. Dann als der Rechner wieder betriebsbereit war, habe ich die Festplatte wieder angeschlossen, aber leider auf einen 32GB Clip gemacht gejumpered. Nun ist die Systempartition (10GB) groß noch funktionstüchtig. Ich müsste aber allerdings an die andere Partition rankommen wo aber wohl das Dateisystem fehlerhaft ist. Ich habe schon versucht den Fehler mit PartitionMagic zu reparieren. Es kam die Meldung das alles OK sei, was aber nicht der Fall ist. Die Fehlermeldung laut PartitionMagic ist #120. Unter Windows 2000 wird die Festplattenpartition nach wie vor nicht erkannt und ich brauch diese Daten dringend. Mit Checkdisk kann diese zweite Partition (D) nicht erkannt werden. Eigentlich logisch, nur der Reihenfolge nach.

Also hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?
Es wäre sehr wichtig diese Daten zurückzubekommen.
Danke im voraus!

so long

oki ich werde es mal ausprobieren.
gibts auch da möglichkeiten das mit standardsoftware wie easy partition magic oder ghost oder vielleicht windows boardmitteln sowas wieder hinzubekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo PampersRocker,

ich würde gerne was du meinst mit einem "32 GB Clip". Habe auch mal eien neue Festplatte bei mir angeschlossen und das lief ohne Probleme.
Will nämlich mein Sytem auch umbauen und nicht den selben Fehler machen.

Gruß

Nightcrawler

Es gibt bei neuen Platten einen Jumper, mit dem man die HDD in einen 32GB Kompatibilitätsmodus versetzt, da ältere Mainboards grosse Festplatten nicht mehr erkennen!

danke für die Erklärung.
ich möchte mir eh ein neues Board kaufen Abit NF7. Ich denke da werd ich mit meinen beiden ältern IBM Platten keine Probleme haben. Und wenn ich eine neue 120 GB kaufen sollte, dann wohl auch nicht.

Oder

Nightcrawler

ja also nochmal zum thema - ich habe bis jetzt noch kein programm oder mittel gefunden um diese partition zu reparieren. file-wiederherstellungstools helfen da irgendwie nicht weil man auf die files ja gar nicht erst mehr zugreifen kann.
hat nochjemand irgendwelche kostenlosen tooltipps oder sowas?

Zurück