festplatte formatieren win2k dateisystem bestimmen?

eXblood

Grünschnabel
Serz.
Also ich habe win2k prof. auf 3 rechern von mir laufen, bzw sollen laufen. auf einem ist noch windows me, den bin ihc grad am formatieren. mein prob: mit was komm ich in dos? also mit den win2k startdisketten(4 installdisketten) kann ich kein dos aufrufen, nur direkt installieren, reparieren oder sein lassen. meine win2k cd kann ich leider nicht also bootcd benutzen, also ist nicht bootfähig(bitte keine weiteren fragen diesbezüglich :) )
Naja, hab jetzt nurnoch von meinem alten windows me ne bootdiskette/startdiskette mit dem ich ins dos komm und dann immer formatiert habe, allerdings kann ich da nicht zwischen fat32 und ntfs wählen, der macht immer fat32. hat für mich jemand ne möglichkeit wie ich das einstellen kann, oder direkt ne möglichkeit mir selbst ne bootdiskette mit dos zu erstellen um jederzeit meine festplatte mit dem os zu formatieren?

danke im voraus :)

hi,
wenn du deinen Windows ME Rechner noch nicht platt
gemacht hast dann könntest du übers Netzwerk installieren,
oder brenn dir eine bootbare CD mit Win2k

Original geschrieben von eXblood
geht jez mehr ums formatieren :)

wenn du eine bootbare CD hast, kannst du damit formatieren:-)

laß mich mal raten : dein win2k befindet sich in einem Ordner ?,
mit allen Dateien, also auch die bootnotwendigen, oder ?

hab aber keine bootbare cd. und hab auch keine ahnung wie ich das brenn. meine originale w2k cd is kaputt gegangen :p und hatte zum glück eine kopie der cd auf der hd gespeichert ;) die datein hab ich dann einfach als daten cd auf ne cd gebrannt. dann hab ich (jez wirdz kompliziert:) windows me installiert, auf eine 2. partition windows 2000. dann habe ich 4 installationsdisketten erstellt und alles wieder formatiert. nun kann ich win2k installieren auch ohen bootfähige cd. eine 4 disketten + cd einlegen, dann gehtz :-)
naja, also wie brenn ich nen ne bootbare cd? (ICH KANN NUR MIT WINONCD BRENNEN!)

ansonsten, kann ich nich irgendwie übers netzwerk nen anderen pc formatieren?! :D kann ich mir selber net vorstellen, aber frag ich halt einfach mal =)

oder gibtz irgendne andere möglichkeit?! will ja nur aus dem fat32 nen ntfs dateisystem machen, kann ich ja nach installation von win2k nichtmehr :( (is ja die gleiche festplatte)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von eXblood
hab aber keine bootbare cd. und hab auch keine ahnung wie ich das brenn. meine originale w2k cd is kaputt gegangen :p und hatte zum glück eine kopie der cd auf der hd gespeichert ;) die datein hab ich dann einfach als daten cd auf ne cd gebrannt. dann hab ich (jez wirdz kompliziert:) windows me installiert, auf eine 2. partition windows 2000. dann habe ich 4 installationsdisketten erstellt und alles wieder formatiert. nun kann ich win2k installieren auch ohen bootfähige cd. eine 4 disketten + cd einlegen, dann gehtz :-)
naja, also wie brenn ich nen ne bootbare cd? (ICH KANN NUR MIT WINONCD BRENNEN!)

ansonsten, kann ich nich irgendwie übers netzwerk nen anderen pc formatieren?! :D kann ich mir selber net vorstellen, aber frag ich halt einfach mal =)

oder gibtz irgendne andere möglichkeit?! will ja nur aus dem fat32 nen ntfs dateisystem machen, kann ich ja nach installation von win2k nichtmehr :( (is ja die gleiche festplatte)

also da blick noch einer durch :rolleyes:

du kannst win2k installieren, ja ?
dann kannst du auch beim Ablauf der Installation formatieren und partitionieren
Die Installationsroutine bietet dir diese Möglichkeiten.

Neue Beiträge

Zurück