Fabian Frank
Erfahrenes Mitglied
Hallo Foren-Gemeinschaft,
so, ich hab letzte Woche von meinem Dad einen Server geschenkt bekommen.
Dieser ist laut seine Angaben von einem früheren Projekt, das aufgelöst wurde.
"Mach mit dem Server was du willst, nur sicher mir meine Daten und hol dir 2 neue Festplatten"
lol, das war sein satz
Der Witz ist, dass in dem Server ein Wechselrahmen mit einer Wechselplatte drin ist, jedoch unterhalb dieser nochmal eine Festplatte.
Wenn ich aber auf Arbeitsplatz gehe, sehe ich nur ein C:-Laufwerk.
Da es aber 2 Platten sind müsste doch die 2te auch noch angezeigt werden oder?
Jetzt meine eigentliche Frage:
Ich habe 2 Festplatten bestellt, eine normale mit 10GB und eine fürs Wechsellaufwerk mit 80 GB.
Kann ich die beiden jetzt ohne Probleme austauschen und auf die 10er 2000 Prof installieren und auf der anderen ganz normal Daten abspeichern oder muss ich da irgendwas einstellen damit der Server diese erkennt.
Ich muss ja die 2 Festplatten die drin sind raustun, damit die Daten von dem Projekt erhalten bleiben.
Sry, bin leider Anfänger in sachen server etc...Wäre wirklich um jeden Tipp sehr dankbar
Grüße,
Fabian Frank
so, ich hab letzte Woche von meinem Dad einen Server geschenkt bekommen.
Dieser ist laut seine Angaben von einem früheren Projekt, das aufgelöst wurde.
"Mach mit dem Server was du willst, nur sicher mir meine Daten und hol dir 2 neue Festplatten"
lol, das war sein satz
Der Witz ist, dass in dem Server ein Wechselrahmen mit einer Wechselplatte drin ist, jedoch unterhalb dieser nochmal eine Festplatte.
Wenn ich aber auf Arbeitsplatz gehe, sehe ich nur ein C:-Laufwerk.
Da es aber 2 Platten sind müsste doch die 2te auch noch angezeigt werden oder?
Jetzt meine eigentliche Frage:
Ich habe 2 Festplatten bestellt, eine normale mit 10GB und eine fürs Wechsellaufwerk mit 80 GB.
Kann ich die beiden jetzt ohne Probleme austauschen und auf die 10er 2000 Prof installieren und auf der anderen ganz normal Daten abspeichern oder muss ich da irgendwas einstellen damit der Server diese erkennt.
Ich muss ja die 2 Festplatten die drin sind raustun, damit die Daten von dem Projekt erhalten bleiben.
Sry, bin leider Anfänger in sachen server etc...Wäre wirklich um jeden Tipp sehr dankbar
Grüße,
Fabian Frank