ikon
Mit Glied
Hi,
hab mal ein bisschen das board nach threads durchsucht wo es darum ging feste Fenstergrössen in html zu definieren. Fündig bin ich allemal geworden, wobei ich diese Methode am einfachsten fand:Thread: HTML-> feste Grösse
Nun stellt sich bei mir das Problem dass ich eine Flash-Datei einbinden möchte. Ich habe einfach eine .swf und .html Datei veröffentlicht, wobei die .html von Flash automatisch generiert wird. Dann habe ich einfach in das <BODY> tag die javascript(bin mir nicht sicher, aber bei selfhtml war resizeTo unter javascript aufgelistet) Funktionen onLoad="self.resizeTo(breite,höhe)" und onResize="self.resizeTo(breite,höhe)" reingewurschtelt. Hier der ganze Code:
Offline funktioniert das ganze wunderbar, aber das komische an der Sache ist, sobald die Datei vom Server abgerufen wird, kann man das Fenster frei skalieren und es taucht oben ein grauer Rand auf. Hab das ganze mal mit einem html-Grundgerüst getestet wo ich den Hintergrund einfach auf schwarz gesetzt habe und siehe da, es funktioniert online wie offline.
Liegt das ganze an dem komischen Quelltext den mir Flash ausgespuckt hat? Was kann oder muss ich daran ändern, dass die ganze Geschichte auch online funktioniert?
Danke und Gruß
ikon
//edit:
vielleicht hab ich das hier im falschen board gepostet, also bitte einfach ins flash-Board verschieben wenn das der Fall ist, um Doppelpostings zu vermeiden.
hab mal ein bisschen das board nach threads durchsucht wo es darum ging feste Fenstergrössen in html zu definieren. Fündig bin ich allemal geworden, wobei ich diese Methode am einfachsten fand:Thread: HTML-> feste Grösse
Nun stellt sich bei mir das Problem dass ich eine Flash-Datei einbinden möchte. Ich habe einfach eine .swf und .html Datei veröffentlicht, wobei die .html von Flash automatisch generiert wird. Dann habe ich einfach in das <BODY> tag die javascript(bin mir nicht sicher, aber bei selfhtml war resizeTo unter javascript aufgelistet) Funktionen onLoad="self.resizeTo(breite,höhe)" und onResize="self.resizeTo(breite,höhe)" reingewurschtelt. Hier der ganze Code:
PHP:
<HTML>
<HEAD>
<meta http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<TITLE>CaribbeanQueenGame</TITLE>
</HEAD>
<BODY bgcolor="ffffff" onLoad="self.resizeTo(469,453)" onResize="self.resizeTo(469,453)" bgcolor="000000" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
<!-- URL's used in the movie-->
<A HREF=FSCommand:quit></A> <A HREF=http://www.cheese-records.de></A> <!-- text used in the movie-->
<!--loading Gamepresents:your score:try again?Main MenuQuit Game --><OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0" WIDTH="440" HEIGHT="320" id="CaribbeanQueenGame" ALIGN="">
<PARAM NAME=movie VALUE="CaribbeanQueenGame.swf"> <PARAM NAME=quality VALUE=high> <PARAM NAME=scale VALUE=noscale> <PARAM NAME=bgcolor VALUE=ffffff> <EMBED src="CaribbeanQueenGame.swf" quality=high scale=noscale bgcolor=ffffff WIDTH="440" HEIGHT="320" NAME="CaribbeanQueenGame" ALIGN=""
TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></EMBED>
</OBJECT>
</BODY>
</HTML>
Offline funktioniert das ganze wunderbar, aber das komische an der Sache ist, sobald die Datei vom Server abgerufen wird, kann man das Fenster frei skalieren und es taucht oben ein grauer Rand auf. Hab das ganze mal mit einem html-Grundgerüst getestet wo ich den Hintergrund einfach auf schwarz gesetzt habe und siehe da, es funktioniert online wie offline.
PHP:
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>testfile - resizeTo</TITLE>
</HEAD>
<BODY onLoad="self.resizeTo(469,453)" onResize="self.resizeTo(469,453)" bgcolor="000000" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
</OBJECT>
</BODY>
</HTML>
Danke und Gruß
ikon
//edit:
vielleicht hab ich das hier im falschen board gepostet, also bitte einfach ins flash-Board verschieben wenn das der Fall ist, um Doppelpostings zu vermeiden.
Zuletzt bearbeitet: