Fesplatte kaputt? was tun?

Erpel

Erfahrenes Mitglied
Also, ich hatte nun schon 2 mal von meinem TV-Programm die Fehlermeldung das beim schreiben auf die Platte ein fehler aufgetreten war. Beim ersten mal dachte ich, das Dateisystem hätte was abbekommen, als er kurz vorher abgeschmiert ist. Damals war auch in der Datenträgerverwaltung auch die Anzeige des Dateisystems verschwunden. Aber nun ist es zum 2ten mal passiert ohne Absturz. Das Dateisystem wird noch angezeigt. Auch Scandisc läuft durch.(Win2000). Auch die Überprüfung der Defragmentierung geht. Ich geh mal davon aus, dass die Platte einen physiklaischen knacks hat. Wie kann ich sowas denn bestätigen, und was kann ich unternehmen, damit ich sie zumindest zum teil noch benutzen kann ohne schreibfehler zu bekommen, kann man die defekten Teile nicht irgendwie isolieren?

Danke für jede Hilfe
 
Haste bei Scandisk auch ne Oberflächen analyse gemacht? Da sollte er dir auch physikalische Fehler anzeigen...
Das mit dem Dateisystem ist zwar etwas strange, aber ansonsten könnte das auch an dem Prog liegen, ist das auch schonmal abei anderen Programmen passiert?
 
Hm ne bisjetzt noch nicht. Bei scandisc hab ich beide Häkchen gesetzt, und es gab irgendwie keine Meldung ob Fehler da waren oder nicht. Ist das normal?

Gibt es vielleicht ein besseres Scandisc? Eins das nicht von Microsoft ist? *g*
 
hehe, schön wärs...
Schau mal bei google ob du irgendein TestTool für Hardware findest, die sind meist besser...
 
Zurück