Fertige Windows-2000-Installation kopieren

mc_gulasch

Erfahrenes Mitglied
Aloah Forum,

so wie es scheint schmiert mir hier meine Festplatte gerade ab und es wird Zeit für eine neue. Ok, nicht so das Problem. Allerdings hab ich sowas von keinen Bock die komplette Windows - Installation neu zu machen. Jetzt die Frage an euch:
Ist es möglich meine aktuelle Windows-Installation von der kaputten Festplatte auf die neue zu ziehen (die ohnehin wieder in den exakt selben Rechner eingebaut wird), so dass diese "problemlos" funktioniert? Geht das? Wenn ja, wie?

Danke sagt das Gulasch
 
Also ich würde sagen mit ganz ganz ganz viel Glück könnte es funktionieren, aber gewonnen hast du doch dadurch auch nichts. Also ich würde vielleicht auf XP umsteigen.
 
Danke, aber das war weder eine Antwort auf meine Frage noch ein Hinweis zur Lösung meines Problems. Wenn ich auf "ich telefonier mal ständig heim" - XP umsteigen hätte wollen, hätte ich das längst gemacht. Es geht mir darum meine laufende Version zu übernehmen. Und gewonnen hab ich dadurch einiges und zwar ZEIT!
DrivenHoliday hat gesagt.:
mit ganz ganz ganz viel Glück könnte es funktionieren
Was denn bitte? Copy & Paste?
 
wenn du mit so nem Tool ein exaktes Fesplattenabbild erstellst (oder sie gleich spiegelst), dann müsste das gehen. Kannst ja die alte zur Sicherheit noch behalten.
 
Okay ich gebe ja zu das meine Antwort vielleicht nicht so "super" war.

Aber ich kenn son Tool: Norten Ghost, klappt bei soweit echt gut.

Oder sonst Drive Image XML, damit habe ich aber noch nichts gemacht, dafür müsste es gartis sein.

Viel Erfolg
 
Schön, bringt mir nur leider nix, weil ich Windows2000 hab und das Programm ausschließlich unter XP und Server2003 läuft.
Egal, ich werd das jetzt mal mit
a) dem guten alten PartitionMagic
b) Knoppix und dem dd Programm
probieren. Mal schauen was funktioniert. Danke trotzdem.
@DrivenHoliday:
Sorry, aber du kannst dir meine Laune vorstellen in so einer Situation. Nix für ungut.
 
... empfehlen kann ich hier wirklich Symantecs Ghost, tut bei mir schon seit 1998 seine Dienste bevor es in das Symantec Portfolio gewechselt ist ! Der vollstänfigkeithalber sollte man noch Paragons Partition Manager der Version 7 nennen, der kann wohl sowas auch.

Grüße
Andreas
 
Ich kann da TrueImage von Acronis empfehlen.

Damit habe ich bisher alle meine Systemmigrationen sauber abhandeln können.
Ach ja, das Windows 2000 hier ist auch nach 3 Jahren, 2 Boardwechseln und 3 Festplatten immer noch genauso flott unterwegs, wie nach der Erstinstallation.
 
Zurück