fertige skins in max inportieren ?

Elias77

Grünschnabel
hallo zusammen,
als erstes vorweg ich bin neuling im umgang mit 3d studio max und photoshop cs,
ich habe mir aber eine sehr grosse aufgabe selber auferlegt die ich aber auch unter allen umständen lösen möchte. ich habe nun schon einige foren durchstöbert was mich glaubich schon 10 std gekostet hat. da ich eigentlich der typ bin learning by doing dachte ich auch mit dieser sache werde ich schon fertig. aber denkste kein mensch im www konnte mir wirklich helfen. und da dies eine sehr umfangreiche community zu seien scheint, hoffe ich das ich nun die richtige anlaufstelle gefunden habe.

nun zu meinem problem.
ich möchte gern für eine homepage eine animierte person aus dem spiel call of duty erstellen.
das soll sich folgendermassen einleiten. ein klick auf den jeweiligen member soll eine skin (model) weiss nun nicht wie man das genau nennt auf die hp bringen dieser skin soll sich dann um seine eigene achse drehen. während unter oder neben diesen kleine informationen über diesen member laufen.
nun weiss ich allerdings das man mit hilfe der .dds dateien sich den spieler aus den spiel holen kann um diesen zu bearbeiten. mit photoshop is dies für mich nicht das problem ich bekomm alle einzelteile von diesen skin model etc, ich möchte allerdings diesen skin schon zusammengfügt in einem programm sehen und dort auch bearbeiten können. nun habe ich herausgefunden das man mit 3d studio max dieses tun kann aber ich finde keine anleitung wie genau ich das anstelle. ich bitte um rücksichtnahme falls es schon in der art ein tut gibt aber ich finde wirklich nicht das richtige. falls jemand eine weitere lösung dafür kennt bitte ich bin für vieles offen.

Danke Elias
 
Also ich sag mal dafür müsstest du entweder das Originalmodel nachmodeln ( für einen Anfänger eine große Aufgabe ), oder du importierst irgendwie die Orginalmodelle aus dem Spiel.
Wie das geht solltest du am besten in einem COD Modding Forum nachfragen, falls es das nicht gibt sollte es auch ein normales COD Forum tuhen :)
 
hmmm . . . kenne das Spiel nicht, aber:

DDS = Direct Draw Surface,3-d texture file,when compressed Directx Texture Compression(DXTC1-5=S3TC)


Scheint also nur die Texturen zu enthalten (ausser das Spiel beruht auf Voxeln?) . . . du musst zuerst mal einen Weg finden, das eigentliche 3D model aus deinem Spiel zu extrahieren und es in ein Format zu konvertieren, das max importieren kann . . .
 
Nachmoddeln kannst wohl vergessen....und ich fürchte hier wird dir erst geholfen, wenn du das (Gitter-) Model aus dem spieleigenem Format in Max kompatible konvertiert hast. Es sei denn, du hast Glück und es gibt hier COD-Zocker.
Was du ansonsten vorhast ist mit MAX recht schnell gemacht. Das konvertieren wird das Problem werden. GL
 
also es gibt für das spiel selber diverse einzel skins bzw model wo alle daten für ein importieren ins spiel drin sind, ergo muss es möglich sein diesen einzelnen skin in max zu importieren da diese skins bzw models mit max entworfen worden sind. oder verstehe ich nun etwas falsch ? diverse einzel skins habe ich ja bereits

zb. es ist ein soldat
dort habe ich 4 ordner
charakter
skins
xmodels
xmodelsalias

im charakter ordern sind .gsc formate drin
skins .tga und .dds formate
xmodels sind keine formate erkenbar von windows selber
xmodelsalias wieder .gsc

wenn man die ordner ins spiel einfügt hat man damit diesen soldaten
mit der tga und den dds sehe ich sein anzug gesicht usw,
allerdings aufgebaut wie auf pappkartons die man zusammen basteln muss.
es muss also diese gsc dateien sein die alles wieder zusammen setzen ?
 
Was meinst du mit xmodels sind keine Formate erkenbar von windows selber? Also falls es sich um DirectX models (.x) handelt - da gibt es importer für max . . .
 
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