Fertige Projekten den letzten Schliff geben!

Stigma

Gesperrt
Guten Tag liebe tutorial User,

nun habe ich ein größeres Projekt fertiggestellt. Dieses habe ich mithilfe von Eclipse in eine .jar Datei gepackt und frage mich nun folgendes.


1. Wie kann ich das Icon von der .jar Datei verändern sprich meinen Bedürfnissen anpassen?
2. Ist es Möglich den Quellcode so zu verschlüsseln, dass keiner Zugang zu den class-Dateien hat?
3. Wie würdet Ihr den Verlauf eines Image(Farbe) langsam ins gleiche Image (schwarzweiß) lösen?
4. (Optional, wenn wir schon mahl dabei sind) Kent jemand ein gutes Programm womit ich .gif Dateien erzeugen kann?



@1: Ich weis das es Möglich ist, den –jar Dateien ein persönliches Icon zu verpassen, die Frage die sich stellt ist wie. (Womit wird gleichzeitig mit beantwortet)

@2: Wenn Ihr euch nun fragt: „Warum in Gottesnamen will dieser Type seinen Code verschlüsseln?“, dann lasst es mich folgendermaßen kundtun. Bereits zum drittenmal haben ich mitbekommen wie Schüler/Studenten und dreiste Lehrer/Dozenten meine Schöpfungen klonten! Sie veränderten die GUI (es wurde ein Logo eingearbeitet), die Variablenamen wurden, gewollt oder ungewollt?, verändert. Die Dreistigkeit ist aber, dass Sie alle behaupten: “Das habe ich ganz allein Programmiert“. Wenn dann Fragen von mir bezüglich bestimmter Codeteile kommen, können diejenigen natürlich nicht die entsprechende Antwort darauf geben. Natürlich ist das ganze rufschädigend für die betreffenden Personen. .jar Dateien lassen sich entpacken. Genau das möchte ich verhindern oder zumindest das die Personen nicht an den Quellcode kommen. Weiterhin soll das Programm aber mit einem Doppelklick gestartet werden können.

Ich hab vor einiger Zeit in einem Buch gelesen man könnte die Variablen im Quellcode folgendermaßen umschreiben. Meiner Ansicht nach bringt dieses nicht viel.

Code:
public class 010 {
	public static void main(String[] 001) {
		int 011 = 3;
		int 100 = 0;
		System.out.println("Die eingabe war : " + 011);
		while (011 != 1) {
			if (011 % 2 == 0) {
				011 = 011 / 2;
			} else {
				011 = 011 * 3 + 1;
			}
			100++;
		}
		System.out.println("Das programm wurde " + 100 + " durchlaufen!");
	}
}

@3: Ähnlich dem Ausschalten Effekt unter Windows XP! Ich habe eine Klasse dafür entworfen allerdings ist diese nicht besonders stabil. Bei einem Bild von 1600x1200 Bildpunkten springt die Systemauslastung Kurzzeitig in die Höhe. Das liegt unteranderem auch daran das genau zu diesem Zeitpunkt viele Rechenoperatoren durchgeführt werden. Nun wollte ich Optimieren.

@4: Ich möchte bestimmten Bereichen sagen, sie sollen sich erst animieren wenn der Benutzer mit der Maus rüberfährt. Mit animieren ist die Animation gemein. Diese soll allerdings erst ab einen bestimmten Zeitpunkt anfangen. Ist der Zeitpunkt noch nicht erreicht wird standardmäßig das erste Bild von der Serie angezeigt. Bislang habe ich kein spezielles Programm gefunden, und verwende deshalb CS3.

Für alle die das Programm nicht kennen:
„Dieses Beispiel trägt den Namen „Collatz“.“

Für alle die das Programm kennen:
„Lobenswert! Es dauert einen Moment bis man durchsteigt, da wie Sie sicherlich bemerkt haben die Variablen… verschlüsselt sind. “

Für alle die das Program kennen und meinen sie könnten es eleganter lösen:
„Sie sehen die erste von 3Versionen. In der dritten Version ist es ein Vierzeiler und es wird rekursiv abgearbeitet.“

Vielen Dank im Voraus und einen guten Rutsch wünsche ich euch.

P.C.
 
ZU 2:

Ich glaube, dafür musst du es einfach Compilieren. Oder du machst ne exe draus, dann gehts aber nur noch unter Windows
 
Du solltest wirklich mal ne Suchmaschine benutzen
ZB:
zu 2:
http://www.java-forum.org/de/viewtopic.php?p=305522


Edit:
zu 1:

In Windows, you can add your own custom icon image to a shortcut to a bat file and make it look real professional. You can create an icon with any paint program that can make .bmp files by just saving it or renaming the image file with the .ico extension The image file should be approximately 32 pixels x 32 pixels in size.

There is a special tutorial on jars at:
http://java.sun.com/docs/books/tutorial/jar/index.html

The basics of jars are at:
http://java.sun.com/docs/books/tutorial/jar/basics/index.html

You also get a whole lot of documentation when you download the documentation with the java development kit. The following link is a great overall page with links for all kinds of reference documentation:
http://java.sun.com/docs/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MiMi Danke.

Die Frage die mich am meisten interessiert, wurde noch nicht angesprochen. Das wäre Frage 1.

PS: @ MiMi Ich wiederhole mich ungern wir hatten doch das Thema im Hardware Bereich. Die Links die du mir lieferst habe ich bereits gelesen. Das Beispiel oben kommt von solch einer Seite. Ich nutze schon einige Suchmaschinen allerdings liefern diese kein akzeptablen Ergebnise, weshalb ich mich an tutorials.de wende. Die Sun Links sind gut.
 
Zu 2:
Du bist der Urherber. Decompilieren ist jemandem der den Code nur in binärer Form (also als Jar bekommt) nicht gestattet ohne dich zu fragen. Das solltest du diesen Leuten vllt mal klar machen. Ein Obfuscator kann aber dafür sorgen dass der decompilierte Quellcode nicht mehr lesbar ist.

3. Da habe ich nicht verstanden was du möchtest. Du möchtest eine Verlauf von einem Farbbild in ein Schwarzweissbild haben? Ein statisches Bild oder einer Animation? Häng doch mal ein Beispiel an ;)

4. Ich würde jetzt ganz stumpf ein statische jpg (o.ä.) machen welches das erste Bild der Animation zeigt und beim rüberfahren würde ich dann statt dem jpg das animierte GIF darstellen und umgekehrt.
 
@Stigma
Du brauchst das net fettdrucken. Ich kann das auch so lesen
Zu 1 habe ich dir bereits links gegeben, die du wie du sagst ja schon gelesen hast. Also sollte deine Frage beantwortet sein.

Es kann keiner riechen das du schon ne Suchmaschine benutzt hast, also schrieb es dabei wovon du schon weisst und was du gefunden hast bzw was daran undeutlich ist

Es gibt auch genug Leute die schreiben das sie eine Suchmaschine benutzt haben, und wenn man selbst danach schaut, sieht man direkt in den ersten paar Ergebnissen die Loesung. Daher verzeihe mir, das ich immer wieder darauf hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
So stelle ich mir das vor:

- Programm XY wird gestartet.
- Es wird ein Foto vom Desktop gemacht.
- Dieses Bild schummelt sich ein(Der Benutzer sieht nun ein Abbild von seinem Desktop(ohne Funktionen)).
- Das Bild wird zu einem Farblosen Bild und im selben Moment erschein langsam (aufklappend) Programm XY.

Damit versuche ich Aufmerksamkeit des Benutzers auf das Programm XY zu lenken. Nach wenigen Sekunden wird aus dem Farblosen Bild das original bild und danach wird es ausgeblendet. Somit hat der Benutzer wieder zugriff auf seinen Desktop und seine Aufmerksamkeit lag für eine kurze Zeit bei Programm XY.

@ zeja: Windows XP nutzt diese Funktion, sobald man den PC ausschalten möchte. Start->Herunterfahren.
@ MiMi: Du könntest dir schon die Mühe machen und das S großschreiben! Schließlich habe ich deinen Namen korrekt abgetippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutz doch kein Windows mehr ;)

Wie versuchst du denn das Bild schwarz-weiss zu machen? Zeig mal deinen Code.
 
Zurück