mandragora
Grünschnabel
Moin Moin zusammen,
Ich habe da zwei Fragen:
(1) ..........................................................................................................................
Ich habe eine Animation in der zwei Mörser-Granaten über eine Bergkette geflogen kommen und dann in einem hohen Bogen Richtung Tal in einem Fabrikgebäude einschlagen. Diese Granaten fliegen mit einem Abstand von 1,5 Sekunden hintereinander, leicht versetzt.
Bis dato habe ich schon alles soweit perfekt hinbekommen nur bekomm ich die zeitverschobene Explosion nicht hin.
Also mal genau:
Ich habe zwei KugelGizmos mit jeweils einem Atmospären-Feuer-Effekt generiert. Beide Atmospäreneffekte haben auch unterschiedliche Parameter damit sie nicht gleich aussehen. Unter der Registerkarte "Umgebung/Parameter für Feuereffekt / Explosion" kann man nun die "Explosion einrichten" (sprich Start- und Endframe). Wenn ich nun Feuereffekt01 in der Atmospärenauswahlliste anwähle und den Startframe eingebe, ändert der auch automatisch die Startzeit für den zweiten Effekt.
Wie kann ich die beiden Feuer-Effekte unabhängig voneinander zeitlich steuern? So das der erste Feuereffekt (Gizmo1) z.B. bei Frame 300 und der zweite Feuereffekt (Gizmo2) bei Frame 320 startet? Ich habe schon durch F1 alles durchsucht aber nix gefunden..
(2) ..........................................................................................................................
Beide Explosionen sind leider sehr kugelförmig. Sie sehen aus wie eine Explosion die von einer Zeitbombe ausgeht, also sehr gleichmässig in alle Richtungen. Da es sich bei meinem Explosionen um Granateneinschläge handelt, konnte ich den Einschlagswinkel der Granaten durch eine "Bombe" schön animieren so das ein Großteil der Gebäudefragmente sich von der Herkunftsrichtung der Granate wegbewegen. Nur die Explosion an sich ist nicht wirklich echt.... weil eben kreisrund. Es werden keine Feuereffekte in Einschlagsrichtung weggeschleudert.
Kann man den Gizmo vielleicht noch verformen?
Ich hoffe ich konnte das ausführlich und detailiert genug erläutern so das es sich nicht zu kompliziert anhört
Weiß jemand Rat? Bitte keine Tips für PlugIns...es muss Max5 reichen.
Vielen Vielen Dank!
mandra
Ich habe da zwei Fragen:
(1) ..........................................................................................................................
Ich habe eine Animation in der zwei Mörser-Granaten über eine Bergkette geflogen kommen und dann in einem hohen Bogen Richtung Tal in einem Fabrikgebäude einschlagen. Diese Granaten fliegen mit einem Abstand von 1,5 Sekunden hintereinander, leicht versetzt.
Bis dato habe ich schon alles soweit perfekt hinbekommen nur bekomm ich die zeitverschobene Explosion nicht hin.
Also mal genau:
Ich habe zwei KugelGizmos mit jeweils einem Atmospären-Feuer-Effekt generiert. Beide Atmospäreneffekte haben auch unterschiedliche Parameter damit sie nicht gleich aussehen. Unter der Registerkarte "Umgebung/Parameter für Feuereffekt / Explosion" kann man nun die "Explosion einrichten" (sprich Start- und Endframe). Wenn ich nun Feuereffekt01 in der Atmospärenauswahlliste anwähle und den Startframe eingebe, ändert der auch automatisch die Startzeit für den zweiten Effekt.
Wie kann ich die beiden Feuer-Effekte unabhängig voneinander zeitlich steuern? So das der erste Feuereffekt (Gizmo1) z.B. bei Frame 300 und der zweite Feuereffekt (Gizmo2) bei Frame 320 startet? Ich habe schon durch F1 alles durchsucht aber nix gefunden..
(2) ..........................................................................................................................
Beide Explosionen sind leider sehr kugelförmig. Sie sehen aus wie eine Explosion die von einer Zeitbombe ausgeht, also sehr gleichmässig in alle Richtungen. Da es sich bei meinem Explosionen um Granateneinschläge handelt, konnte ich den Einschlagswinkel der Granaten durch eine "Bombe" schön animieren so das ein Großteil der Gebäudefragmente sich von der Herkunftsrichtung der Granate wegbewegen. Nur die Explosion an sich ist nicht wirklich echt.... weil eben kreisrund. Es werden keine Feuereffekte in Einschlagsrichtung weggeschleudert.
Kann man den Gizmo vielleicht noch verformen?
Ich hoffe ich konnte das ausführlich und detailiert genug erläutern so das es sich nicht zu kompliziert anhört
Weiß jemand Rat? Bitte keine Tips für PlugIns...es muss Max5 reichen.
Vielen Vielen Dank!
mandra