Fernweh

:eek:

nicht schlecht für´n Handy. Die Brennweite aufs Kleinbildformat umgerechnet würde mich interessieren. Sicher schwer zu sagen, oder findet sich sowas im Handbuch bzw. technischen Daten?

Werde mich allerdings hüten nochmal ein Handyfoto mit Sternchen zu bewerten. Da bekam ich schon mal :mad: Resonanz.

Gruß,
Rofi
 
Generell muss man selbst einfach wissen, oder fühlen: Hey das mag ich - drauf gesch... was Andere sagen! oder eben: Ne, absolut nicht mein Fall.

Lass Dir niemals von irgendwem eine Meinung in Sachen Kunst auferlegen.
Es gibt die, in mancher Leuts Augen, "primitivsten" Kunstwerke - wo einzig und alleine ein Punkt, der irgendwo auf einer Rechteckigen Gestaltung angebracht ist, all das auszudrücken vermag, was der Künstler in dem Augenblick gefühlt hat...

Trotzdem geb ich dir recht ;-), ich werd auch keine Fotos mehr einstellen, die nicht mit meiner EOS geschossen worden sind.

Wenns Dir aber gefällt, freuts mich ;-)

Hab grad mal gegoogelt, aber leider find ich keine brauchbaren Daten zur Kamera des Gerätes.

Besten Dank und freundlichen Gruß,

Mike
 
Hi SonMiko,

wenn man Fotos von Leuten sieht, die sich eine Wahnsinnsmühe gegeben, keine Kosten gescheut und dann auch noch ein Topfoto geschossen haben, denen gibt man natürlich die Höchstwertung.

Schon alleine die Tatsache, dass jemand sein Foto, um hier reinzustellen im Vergleich zum Handybild extrem reduzieren muss, lässt eine faire Bewertung einfach nicht zu. Durch die Kritik anderer wurde mir das bei einer früheren Bewertung bewusst, seither sehe ich das genauso. Nur ein Ignorant würde sich vernünftiger Argumente entziehen und sich selbst weiter belügen.

... Hey das mag ich - drauf gesch... was Andere sagen! ....
Warum hast Du Dein Bild hier rein gestellt? Weil es Dir egal ist, was andere sagen und Du auf unsere Meinung sch....? :suspekt:
Aber trotzdem, netter Versuch mir evtl. ne positive Sternchenbewertung zu entlocken.;-]

...Lass Dir niemals von irgendwem eine Meinung in Sachen Kunst auferlegen...
Hier gebe ich Dir grundsätzlich Recht, wobei einem bewusst sein sollte, dass der gesellschaftliche Einfluss auch hier immer vorhanden ist, ob man will oder nicht, man merkt´s ja nicht mal.

...Trotzdem geb ich dir recht ;-), ich werd auch keine Fotos mehr einstellen, die nicht mit meiner EOS geschossen worden sind.
Immerhin warst Du so ehrlich, es hinzu zu schreiben. Dass es mit Handy gemacht wurde, hätte wahrscheinlich kaum jemand gemerkt.

...Wenns Dir aber gefällt, freuts mich ;-)...
Wie perfekt es technisch ist, sei dahin gestellt aber die Stimmung finde ich gut!

Gruß,
Rofi
 
Mir persönlich ist es egal, womit ein Foto gemacht wurde....wie war das nochmal mit dem Maler und dem Pinsel? :-)

Mich interessiert vorrangig das Motiv und die Stimmung...wenns dann noch technisch perfekt ist, umsobesser.

Ich muss allerdings sagen, dass bei mir in diesem Falle Motiv und Stimmung nichts bewirken...es ist halt Weide, Wald+Himmel, da fehlt etwas, was das Bild besonders macht.
Möglicherweise ist es für dich besonders, weil du damit z.B. Urlaubserlebnisse oder dergleichen verbindest, aber ich glaube, jeder hat solche Bilder schon mal gemacht, und nach 2x angucken fragt man sich, warum man das Bild eigentlich gemacht hat :-(
 
Hi Rolf - nein mir ist die Meinung von anderen nicht egal, sonst würde ich es ja in ter Tat nicht einstellen. Ich wollte eigentlich sagen das jeder Seine Meinung haben kann, ob ers nun gut oder schlecht findet ist völlig egal ;-). Wenn jemand eine Gras-Allergie hat, würde er mein Foto bestimmt von vornherein nicht okay finden - darum ging es mir.
Keinesfalls wollte ich Dich manipulieren und es geht mir auch nicht um Sternchen, für mich ist das hier kein Wettbewerb, sonst hätte ich ein anderes Foto reingesetzt

Es ist auch ein Unterschied, und ich gebe Dir recht - wenigstens Teilweise.
Ich sage nicht das es bei mir der Fall war, aber es kann ja sein, das irgendein Mensch,
mit einer billigen einweg-Kamera plötzlich zur richtigen Zeit, am richtigen Ort steht.
Diese Person hat sich vorher einen Dreck um Fotografie geschert - drückt ab und hat das Ende des Regenbogens im Kasten...
Ein Anderer hat eine Ausrüstung für über 10.000€, und tausende Bücher gelesen, und es nunmal nicht geschafft...

Glück spielt eben auch eine Rolle.

Es machte für mich nur den Eindruck, das Du deine Wertungen für Bilder nach Anderen ausrichtest - wenn Du aber sagst, das es unfair ist, dann ist es doch okay - Deine Meinung eben :-).

Ich finde das Foto, wenn man näher rangeht, nicht so toll - von Auflösung und Qualität.
Aber auf den ersten, den allerersten Blick, bin ich zufrieden, obwohl es nicht mit meiner Eos produziert wurde. Die Aufteilung gefällt mir ganz gut, links ist es heller, rechts wird der Himmel dunkler und das Gras ebenso... Wenn man dann näher dran geht, kann die Qualität aber auch stören... Nun ist es jedem selbst überlassen in wie weit man die Tolleranz-Grenze zwischen Qualität und Atmospähre (so nenn ichs jetzt einfach mal) ansetzt und was man wie bewertet.

Trotzdem danke dür das Feedback lieber Rolf,

Besten Gruß,

Mike
 
Kriegst 4* Sterne von mir, da ich finde die Athmosphäre passt, und das das wichtigste an einem Foto ist. Titel passt auch sehr gut zum Foto.
 
Zurück